Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Noch mehr seltsame Zufälle um den OVH-Brand: Das Future Combat Air System (FCAS)

Hadmut
14.3.2021 21:01

Die Italiener schreiben noch was dazu.

Nämlich hier. Und weil ich kein Italienisch kann, wieder mal die Google-Übersetzung:

Dassault weigert sich, Geheimnisse mit den Deutschen zu teilen

Die französische Streitmacht – Erbe der jakobinischen Armee – ist eine echte politische Einheit sowie die einzige echte Streitmacht in Europa. Nun: Noch vor wenigen Tagen weigerte sich Dassault, die Geheimnisse des Kampfflugzeugs der Zukunft an Deutschland weiterzugeben:

Emmanuel Macron wurde beschuldigt, die Pläne des deutsch-französischen Jets “ausverkauft” zu haben. Die Spannungen schwelgen
EMMANUEL MACRON wurde heute angegriffen, nachdem sich herausstellte, dass der französische Präsident von Angela Merkel aufgefordert wurde, Zugang zu vertraulichen Dokumenten zu gewähren, um das jüngste deutsch-französische Verteidigungsprojekt zu beschleunigen.
Angela Merkel und Emmanuel Macron wollen in den kommenden Wochen den nächsten Schritt zur Entwicklung des Kampfjets der nächsten Generation in Europa machen. Das Future Combat Air System (FCAS) wird von deutschen und französischen Firmen gebaut. Spanien schloss sich ebenfalls dem Projekt an. […]

Der Patriotes-Führer Florian Philippot kommentierte das Thema und warnte den deutschen Führer und warnte die französischen Bürger vor einem möglichen Verkauf durch Macron.

Er sagte: „Europäische Kampfflugzeuge: Deutschland bittet um Zugang zu den Geschäftsgeheimnissen von Dassault.

“Was fuer eine Ueberraschung!

„Deutschland kümmert sich nicht um die Zusammenarbeit, es hat eine nationale Strategie, die die Vernichtung seiner Konkurrenten vorsieht.

“Macron verkauft uns!”

Ach, gar.

Die Achse Macron-Merkel hat uns doch gerade schon das Impfdebakel eingebracht.

Und dass die Deutschen von den Amerikanern gesteuert werden ist auch klar.

Geht es hier also um Spionage und darum, dass die Amerikaner Zugang zu diesem FCAS haben wollen? Und die Deutschen dafür den Strohmann machen?

Und den Amerikanern da vielleicht diese Geheimniskrämerei so mit eigener Cloud und so nicht gefällt?

Und prompt stürtzt der Milliardenerbe ab und ein Rechenzentrum geht hops…