Ansichten eines Informatikers

Neue Bezeichnung für „Deutsche”

Hadmut
13.3.2021 23:39

„Deutsche” ist natürlich politisch nicht mehr korrekt.

Ratet mal, was die ZEIT Euch als neue Bezeichnung so verordnet. Das glaubt Ihr nicht. [Nachtrag]

Sie schreiben: Deutsch und damit nicht normal

Da geht es natürlich direkt darum, alle Deutschen aus der „Normalität” zu vertreiben und verdrängen.

Neulich gab es doch diesen Riesen-Krach um diesen feministischen Gender-Buchladen, weil es hieß, dass die Inhaberin irgendwie Nazi-Nachkommin ist und den Buchladen aus ihrem Erbe bezahlt hat.

Man forderte, sie solle sich selbst enterben und das Geld irgendwie abgeben. (Hat sie das nicht, wenn sie das Geld für einen feministischen Buchladen ausgibt?)

In diesem Zusammenhang tauchte die Formulierung „Menschen mit Nazihintergrund” auf. Aber erst mal nur auf die Nazinachkommen geprägt, von denen es unter den Genderisten verblüffend viele gibt. Gender-Studies sind quasi ein Nazi-Produkt.

Die ZEIT verallgemeinert das dann gleich auf alle Deutschen:

Aus der NS-Geschichte erwächst große Verantwortung für alle Deutschen. Eine Selbstbezeichnung wie “Menschen mit Nazihintergrund” würde bei der Aufarbeitung helfen. […]

Statt sich bloß selbst zu verachten – was wenig Sinn ergibt, weil man sich seine Nazi-Vergangenheit ja nicht ausgesucht hat – sollten wir endlich ein Bewusstsein entwickeln für die Verantwortung, die wir tragen. Kann eine identitätspolitische Kategorie, die Selbstbezeichnung als Mensch mit Nazihintergrund, dabei helfen? Ich glaube ja.

Wenn’s nach der ZEIT geht, seid Ihr jetzt alle „Menschen mit Nazihintergrund”.

Egal, ob Ihr oder Eure Vorfahren damit was zu tun hatten.

Offizell behaupten sie immmer, sie wären gegen Rassismus und es gäbe keine Rassen. Aber Ihr seid per Abstammung und Genen einfach die Nazi-Rasse.

Bleibt die Frage: Wer kauft sowas?

Nachtrag: Die Autorin von diesem Schrott arbeitet bei Deutschlandfunk Kultur, sowas müsst Ihr mit Euren Zwangsbeiträgen finanzieren.