Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Lanz, der Schmierige

Hadmut
10.3.2021 16:01

Schönes Archivfoto. [Update]

Ich hatte doch geschrieben, dass Lanz mit Lobo gestern den Brinkhaus schon von der Sitzordnung her in die Provokationszange genommen hatten, Brinkhaus sich gewehrt hatte, indem er sagte, dass ihm schon klar sei, dass man Lobo als Provokateur dahingesetzt hat, und Lanz empört war, das sei nicht, wie die Sendung „funktioniere”, obwohl ich mich erinnern kann, dass Lanz das öfters macht, politische Gegner direkt links neben ihn und dann gleich einen Provokateur und Beschimpfer zu setzen, um denjenigen in die Zange zu nehmen und von zwei Seiten zu beschimpfen.

Ein Leser hat ein passendes Archivfoto von einem anderen Gast, wo es genauso lief:

Lanz, der Schmierige.

Update: Jemand hat die Stelle als Video rausgesucht und festgestellt, dass auch Maaßen schon gemerkt hatte, dass Lanz ihn da übel in die Zange und von zwei Seiten angreifen will:

Das ist schon genau so, wie diese Sendung funktioniert.