Ansichten eines Informatikers

#WirHabenPlatz – aber kein #WirHabenHirn

Hadmut
8.3.2021 21:29

hört man immer,

wenn es um Migration geht. Unbegrenzter Zuzug, wir haben soviel Platz und so weiter. Fordern die Grünen

Gerade auf hart aber fair im Ersten: Jammersendung darüber, dass Wohnen zu teuer geworden ist, man sich Wohnen nicht mehr leisten kann, und es keine Bauflächen mehr gibt, man keine Einfamilienhäuser mehr bauen kann.

Sogar die Grüne jammert, dass wir bitteren Wohnraummangel haben und dass sie selbst schon keine Wohnungen mehr finden und nicht mehr wissen, wo sie noch bauen können. Und: Bodenversiegelung sein ein großes Problem. Man könne nicht mehr neue Fläch erschließen.

Wie kann man sich so offenkundig selbst widersprechen?

Vor etwa 15 Jahren hat man noch Plattenbauten gesprengt, weil man sagte, die Deutschen würden weniger und wir hätten viel zu viel Wohnraum.

Aber ungehinderter, grenzenloser Zuzug.