Ansichten eines Informatikers

Die Zeit der alten, weißen Männer sei vorbei…

Hadmut
4.3.2021 15:46

Meinen WDR und NDR.

Ich meine was anderes.

Hier nochmal als normaler Text von der Ankündigungsseite:

Junge Politikerinnen – Yes she can! (WDR/NDR)

Dokumentarfilm von Carolin Genreith
Online first ab 6. März 2021 | für zwölf Monate in der ARD-Mediathek
Lineare Ausstrahlung voraussichtlich am 31. März 2021 | Das Erste
Spätestens seit Kamala Harris ist klar: Die Zeit der “alten, weißen Männer”, die in der Politik das Sagen haben, ist vorbei. Jetzt kommen junge Frauen, die einen neuen Politikstil prägen – unkonventionell, digital – mit viel Gespür für Macht und Machbarkeit, sei es im Bundes- oder Landtag, im Rathaus oder Europaparlament. Der Film portraitiert die vier jungen Politikerinnen Laura Isabelle Marisken, Aminata Touré, Gyde Jensen und Terry Reintke und zeigt, wie weibliche Politik heute funktioniert, begeistert und engagiert.
Die Dokumentation finden akkreditierte Journalisten im Vorführraum des Presseservice zur Ansicht.

Wieder mal die ganz linkextreme Nummer von WDR und NDR.

Tut mir leid, dass es WDR und NDR es jetz und von mir erfahren müssen, aber: Kamala Harris ist nur Vize.

Der komische alte weiße Tattergreis, der sich immer in ihrer Nähe rumdrückt, das ist kein Stalker (oder jedenfalls nicht nur), das ist der Präsident. Zumindest bis auf weiteres.

Und Kamala Harris hat bisher nur sehr wenig Politik gemacht und eigentlich gar nicht die Qualifikation zur Präsidentin, denn die war bisher nur Staatsanwältin und dann mal kurz Senatorin in Kalifornien. Politisch ist die bisher mit sowas aufgefallen wie die Kirche dort mit Strafverfolgung wegen Kinderfickerei zu verschonen. Weil das in Kalifornien jetzt … naja, sie finden es eben nicht mehr so schlimm. Und das reicht inzwischen, um Vizepräsidentin zu werden.

Und sie ist 56, das würde ich auch nicht mehr so unter „junge Frauen” subsumieren. Miss Germany kann man damit noch werden, aber nicht „junge Frau”.

Derweil hat sich Europa noch nicht von der Politik der alten weißen Frauen erholt. Tja.

Echt süß ist dann auch das, was in der Liste darunter steht:

Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer (NDR)
Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März
Krimi
Ab 7. März 2021 | 20:15 Uhr | für sechs Monate in der ARD-Mediathek
Lineare Ausstrahlung am 7. März 2021 | 20:15 Uhr | Das Erste
Ihr neuester Fall führt die Kommissare Borowski (Alex Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) in das höchst brisante Umfeld von Frauenhassern im Internet: Sie werden mit den Anhängern der sogenannten “Incel-Bewegung” konfrontiert.
In der Nähe eines beliebten Kieler Clubs wird die misshandelte Leiche einer jungen Frau aufgefunden. Als Mila Sahin herausfindet, dass auf Hasslisten im Internet weitere Attacken auf Frauen in Kiel propagiert werden, ermittelt Borowski als Undercoveragent im Umfeld eines so genannten “Pick-Up-Artists”. Dort muss er erleben, welche enorme Energie hinter den Aufrufen steckt.
Den “Tatort” finden akkreditierte Journalisten im Vorführraum des Presseservice zur Ansicht.

Da kann man natürlich die Frage stellen, ob die Sendungen von WDR und NDR den Frauenhass nun eigentlich ab- oder aufbauen.