Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Obdachlose

Hadmut
31.1.2021 18:41

Und das ZDF jammert weiter.

Eben waren es noch die alleinerziehenden Mütter, jetzt jammert das ZDF in Terra Xpress über frierende Obdachlose.

Und wisst Ihr, was mir auffällt? Sowohl bei den Müttern, als auch bei den Obdachlosen, zeigen sie nun nur Bio-Deutsche. Und fast nur Frauen, obwohl die meisten Obdachlosen Männer sind.

Die Frage, warum man dann gleichzeitig #WirHabenPlatz propagandiert und den unbegrenzten Zuzug für alle Menschen der Erde, nicht nur Kriegsflüchtlinge, fordert, wenn man gleichzeitig bemeckert, dass wir nicht genug Unterkünfte haben und selbst die im Nothostel tagsüber 11 Stunden raus und die Kälte aushalten müssen, und viele alte Obdachlose sich nicht mehr so viel körperlich bewegen können wie erforderlich ist, um warm zu bleiben, und deshalb in den Alkohol verfallen, wird nicht gestellt.

In Berlin fordert man eine Migrantenquoten von 35% im öffentlichen Dienst, weil die dem Bevölkerungsanteil entsprechen müsse.

Dass damit aber auch 35% des Wohnraums weg sind, wird nicht erwähnt.

ZDF eben.