Ansichten eines Informatikers

Die Nöte alleinerziehender Mütter

Hadmut
31.1.2021 18:26

Von sozialistischen Zerfall der Gesellschaft.

Das ZDF bringt gerade („ZDF reportage”) einen Artikel darüber, wie schwer es alleinerziehende Mütter haben. Dauerstreß, Mehrfachbelastung, Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit, Hartz IV. Und Lehrerin müssen sie während Corona auch noch spielen.

Sie zeigen eine 15-Jährige, die schon seit sie 13 ist die Mutter für die jüngeren Geschwister ersetzen muss, für sie kocht und so weiter. Hätten sie nichts gesagt und nur die Bilder gezeigt, hätte ich sie für die Mutter der Kinder gehalten.

Es gab mal eine Lösung für das Problem. Es gab mal Väter.

Es gab mal so eine Zeit, da nannte man das zusammen Familie, und da war es möglich, dass der Vater alleine die Familie ernährte und die Mutter sich nur um die Kinder kümmerte.

Das hat nicht für jeden, aber immerhin für die meisten funktioniert.

Dann aber kamen Feminismus und Sozialismus und Marxismus, und meinten, die Familie muss weg. Und wenn man sich mal deren interne Vorträge und Veranstaltungen so anhört, dann halten sie die Familie für das, was Nazis hervorbringt, und gleichzeitig für das Ideal der Nazis, und sie meinen, dass sie den Kreislauf Familie-Nazi durchbrechen müssen.

Väter sind böse und müssen weg.

Und natürlich müssen alle Frauen selbständig und berufstätig sein.

Und dann zeigen sie die Frauen, die der Feminismus hervorgebracht hat: Am Rande des Nervenzusammenbruchs, an der Grenze zum Heulen.

Toll gemacht.

Immerhin: Sie hatten zwei Mädchen im Schülerinnenalter interviewt, was sie später mal so machen wollen. Die haben da nicht irgendwelchen feministischen Schwachsinn von sich gegeben, nix mit Vorbild und Nerd und so, sondern klipp und klar gesagt, dass sie einen Bürojob haben wollen, bei dem sie gut verdienen können, damit sie dann ihre Familie ernähren können. Die haben mir sehr gefallen, denn sie sind nicht auf einem feministischen Gender-Trip und werden Soziologin, sondern die schauen sich nüchtern um, mit welchem Beruf man sich und seine Kinder tatsächlich selbst ernähren kann.