Ansichten eines Informatikers

Als die Engländer gerade noch rechtzeitig vor Ursula von der Leyen aus der EU rauskamen

Hadmut
31.1.2021 16:51

Offenbar war der Brexit eine lebensrettend richtige Entscheidung.

Sciencefiles beschreibt, wie die Engländer gerade unsere EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen so sehen: Nicht nur als die totale Inkompetenzkatastrophe, sondern auch noch als psychischen Störfall:

Was neu ist, ist die weite Verbreitung von Narzisstischen Persönlichkeiten, häufig auch Autoritären Persönlichkeiten, die jede Tuchfühlung zur Realität und somit jedes Bewusstsein für die eigenen Mängel und Unzulänglichkeiten verloren haben, Persönlichkeiten, die zwangsläufig nicht für Rationalität stehen, sondern versuchen, ihre offenkundigen kognitiven Mängel durch Emotionalität zu beheben, durch emotionale Appelle, die rationale Argumente ersetzen sollen und durch affektives Verhalten, Verhalten, das in den meisten Fällen von Boshaftigkeit getrieben ist, denn psychologisch fragile Persönlichkeiten neigen dazu, in die Psychopathologie abzugleiten.

Das ist zwangsläufig der Fall, denn die eigenen Kompetenzen reichen nicht, um auf rationaler Ebene mitzuhalten, die emotionale Spielwiese ist dann ungeeignet, wenn handfeste Probleme bewältigt werden müssen und die daraus notwendig enstehende und für alle sichtbare Diskrepanz zwischen dem, was geleistet wird und dem, was geleistet werden müsste, kann ja nicht mit Kompetenz und Rationalität überbrückt werden, da das Fehlen von Kompetenz und Rationalität Ursache dafür ist, dass diese Diskrepanz entstanden ist.

Was bleibt:
Schuldzuweisungen an andere.
Wenn Schuldzuweisungen nicht mehr ausreichen: Hass auf diejenigen, denen man die Schuld für die Bloßstellung der eigenen Inkompetenz gibt.

Das war die Vorrede zu einem Beitrag, der heute im britischen Sunday Telegraph erschienen ist und aus dem wir Teile für unsere Leser übernommen und übersetzt haben.

Ist das nicht exakt das, was ich seit von der Leyens Kinderpornosperre 2009 erlebt und seit 2011 im Blog beschrieben habe?

Die Frau hat ein gestörtes Verhältnis zur Realität und versucht, sich durch Aggressivität, Intriganz und Lügen gegen die Realität durchzusetzen.

Und genau das ist der Sumpf, die psychische Schlammsuhle, die Gender Studies gebar. Denn Von der Leyen war Förderin und Geldgeberin dieses Kriegs gegen die Realität.

Es heißt, sie habe es nie verkraftet, kleine Schwester von großen Brüdern gewesen zu sein. Vielleicht hätte es ihr geholfen, wenn sie einfach 1,85 groß geworden wäre und auf andere hätte herunterschauen können. Aber es heißt, sie sei nur 1,61 groß geworden und deshalb nie aus ihrer Eigenwahrnehmung als kleine Schwester herausgekommen, die sich unentwegt gegen große böse Brüder durchsetzen muss.

Fehlte nur noch eine Zutat zur Katastrophe, um die Inkompetente und Gestörte zur EU-Chefin zu machen: Angela Merkel.