Ansichten eines Informatikers

Und wieder ein schönes Doppelbegriffspaar

Hadmut
26.1.2021 13:05

Wieder ein Prachtexemplar für meine Sammlung von positiv und negativ besetzen Begriffen, die dasselbe meinen, und mit denen uns Politik und Medien belügen und manipulieren.

Wenn die AfD irgendwas macht, was man als nicht in Einklang mit der Verfassung ansieht, dann nennt man das: „Verfassungsfeindlich”.

Wenn die SPD, die Grünen oder die CDU etwas machen, was nicht im Einklang mit der Verfassung steht, dann nennt man das: „Verfassungsänderung”.

Oder Aktualisierung. Oder Anpassung. Oder „Gerechtigkeit”. So, wie die SPD und die Grünen mit ihrer Migrantenquote und -bevorzugung zwar eigentlich verfassungswidrig und -feindlich sind, weil sie damit gegen Artikel 3 GG verstoßen, aber die ändern dann einfach das Grundgesetz.

Aktuell: