Ansichten eines Informatikers

Wie Joe Biden die Corona-Pandemie besiegen wird

Hadmut
22.1.2021 21:24

Zumindest, wenn stimmt, was mir Leser schreiben.

Bekanntlich hat Donald Trump Krach mit der WHO gehabt, wollte mit den USA da austreten (oder ist es) und die nicht mehr bezahlen.

Joe Biden dagegen hatte angekündigt, wieder in die WHO einzutreten (vulgo: denen viel Geld zu geben), und hatte noch am Tag seiner Vereinigung sogleich ein Dekret dazu unterschrieben.

Und da lässt die WHO sich – angeblich – auch nicht lumpen und hat – angeblich – nur eine Stunde nach Bidens Vereidigung die Richtlinien für COVID-19-Tests geändert, wie die ET schreibt:

Unter Joe Biden werden die Fallzahlen höchstwahrscheinlich sinken – ohne dass der 46. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika etwas dafür tun muss. Eine nachträgliche Änderung der Testparameter oder -strategie könne jedoch leicht den Eindruck erwecken, dass neue Maßnahmen durchschlagenden Erfolg zeigten.

So warnt die Weltgesundheitsorganisation erneut vor der unsachgemäßen Verwendung und Interpretation von PCR-Tests zur Feststellung einer SARS-CoV-2-Infektion. Bereits Mitte Dezember hieß es vonseiten der WHO: „Um die Viruslast zu bestimmen, müsse man mindestens den Ct-Wert berücksichtigen und in einigen Fällen den Schwellwert, ab wann ein Test positiv ist, manuell anpassen.“

Da dies offenbar in der Praxis nicht umgesetzt wurde, folgte eine erneute Aktualisierung der Richtlinien. Eine Stunde nach der Amtseinführung von Biden.

Joe Biden, Held der Corona-Pandemie?

Bislang verwenden die Labore einen Ct-Wert von 37 bis 40. Doch selbst die amerikanische Gesundheitsbehörde (CDC) gibt zu, „dass es extrem schwierig ist, lebendes Virusmaterial in einer Probe jenseits eines Grenzwertes von 33 Zyklen zu finden“. Das bedeutet, dass die offiziellen Teststandards „eine übermäßige Anzahl von falschen Positiven“ erzeugen. Laut Epidemiologen sei sogar ein „Ct-Wert von etwa 30 wahrscheinlich angemessener“.

Politische Erfolge im Kampf gegen COVID-19, indem man sich einfach bei der WHO neue, günstigere Testkriterien einkauft und dieselbe Sache einfach besser beurteilt wird?