Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

„Some Features Not Available”

Hadmut
9.1.2021 17:22

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Ein Leser schreibt mir und schickt mir Handy-Screenshots, die ich hier aber aus Anonymisierungsgründen nicht zeige, weil nicht nur Namen in lateinischer Sprache, sondern auch irgendwas auf chinesisch dort steht und ich nicht weiß, ob und wie man das anonymiseren muss.

Er berichtet von einem Bekannten, der gerade in China ist und über VPN Facebook nutzt.

Funktioniert zwar grundsätzlich, aber es kommen immer wieder Meldungen

Some Features Not Available

This is to respect new rules for messaging services in Europe. We’re working to bring them back.

Der Leser fragt an, welche neuen Regeln für solche messaging services wir hier in Europa denn hätten.

Weiß ich nicht.

Würde mich aber auch interessieren.