Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Vorboten einer Diktatur

Hadmut
8.1.2021 13:48

Koinzidenzen.

Ich finde es überaus beachtlich, wie Medien und Politik die Vorgänge im Capitol Trump anlasten.

Dabei würde sich ein anderer Gedanke aufdrängen, denn den zeitlichen Zusammenhang liefert ja nicht Trump, sondern die bevorstehende Ernennung von Biden/Kamala.

Insofern sollte man schon rein empirisch und bezüglich des Auftretens von Koinzidenzen mindestens auch die Frage stellen, ob das nicht eher Vorboten der Präsidentschaft Bidens/Kamals sind. Denn so wirklich alles, was man generell und jetzt auch zu diesem Vorgang an Äußerungen hört und sieht, deutet sehr stark darauf hin, dass die mit äußerster Dringlichkeit vorbereiten, alle abweichenden Meinungen mit harten Mitteln zu bekämpfen – dass also eine Diktatur aufzieht.

Denn immer öfter, immer flächendeckender wird in Politik und Medien auch die Ansicht durchgedrückt, dass jeder selbst dran schuld sei, wenn er anderer Meinung ist, und harte Maßnahmen dringend erforderlich wäre, die sich die Betroffenen dann selbst zuzuschreiben hätten. Selbst schuld, war anderer als unserer heiligen Meinung ist.

Demokraten sind schließlich nur die, die sich widerstandslos der staatlich verordneten Meinung unterwerfen und auf eine eigene Meinung verzichten.

Und wenn einer dann von „populistischer Rhetorik” redet, kündigt er Zensur an.