Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Trump und das Kriegsrecht

Hadmut
8.1.2021 19:58

Mir schreibt einer, das habe einen anderen Grund, warum die das so eilig haben mit dem Amtsenthebungsverfahren.

Lieber Hadmut,

ne, die wollen das Amtsenthebungsverfahren, weil Trump immer noch Commander in Chief ist und großen Rückhalt beim Militär genießt. Er könnte jederzeit das Kriegsrecht ausrufen und die Verschwörer verhaften und nach Kriegsrecht standrechtlich erschießen lassen. Du musst bedenken, dass die gesamte politische korrupte Elite der USA gerade in Washington D.C. ist und es ein leichtes für das Militär wäre, da reinzugehen und korrupte Vertreter beider Parteien zu verhaften und vor ein Militärgericht zu stellen (Die Nationalgarde ist ja bereits da.). Ich denke, wir erleben jetzt bis zum 20. Januar ein Wettrennen. Hat Trump den Mut und auch tatsächlich den Rückhalt beim Militär, um den Rubikon zu überschreiten? Das Problem ist ja, dass Trump das durchziehen muss, sonst wird man an ihm und seiner Familie ein Exempel statuieren. Das wissen beide Seiten. Es wird noch spannend. Ich würde nach wie vor nicht darauf wetten, dass Biden Präsident wird.

Verdammt. Meine Kartoffelchipsvorräte sind auf Null. Ich muss unbedingt auffüllen.

Die nächsten 10 Tage werden besser als Netflix.