Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Von wegen Demokratische Wahlen

Hadmut
7.1.2021 19:02

So sieht’s aus.


In a post announcing the unprecedented move, Facebook founder Mark Zuckerberg said the risk of allowing Mr Trump to use the platform is too great following the President’s incitement of a mob that touched off a deadly riot in the US Capitol on Wednesday.

Mr Zuckerberg says Mr Trump’s account will be locked “for at least the next two weeks” but could remain locked indefinitely.

could remain locked indefinitely

Nun war Trump aber erst 4 Jahre Präsident, und könnte sich damit für 2025 durchaus nochmal bewerben. Und ich hatte ja schon geschrieben, dass ich seine Chancen auf Wiederwahl 2024 höher einschätze als 2020. Gut, das war vor dem Capitol-Incident, trotzdem glaube ich, dass die sich noch ziemlich schütteln werden, wenn die erst mal die nächsten 4 Jahre miterlebt haben. Das wird noch lustig.

Aber auch für andere politischer Ämter könnte sich Trump durchaus noch bewerben.

Heißt: Die halten es für „demokratische Wahlen”, wenn nur noch die eine Seite gehört werden darf.

Ich würde mir durchaus meine Meinung auch weiterhin gerne selbst bilden und selbst hören, was der so twittert.

Ich brauche eigentlich keinen Meinungsvormund.