Ansichten eines Informatikers

Entfolgsame Leser

Hadmut
7.1.2021 2:56

Ein Leser schreibt:

Hi Hadmut,

nichts seltsamer, als die letzten 14 Monate …

und Twitter hat mich bei Dir entfolgt. Das habe ich jetzt bei mehreren Konten, denen ich folge, gesehen. Da ich Twitter in den letzten Wochen nur auf dem PC nutze kann ich ein versehentliches “drücken” ausschließen.

Ja, das ging mir auch schon so und wurde auch von manchen anderen geschrieben.

Twitter macht nicht nur Shadow-Bans, die hängen auch klammheimlich Follower aus und ein. Vorhin habe ich einen Tweet gesehen, in dem sich ein Journalist wunderte, warum er schlagartig so viel mehr Follower hat.

Und als ich vorhin auf Tweets zu den Vorgängen im Capitol antworten wollte, ging es nicht.

Twitter manipuliert gerade wieder im großen Stil.