Ansichten eines Informatikers

China und die Masken

Hadmut
4.5.2020 17:04

Ach, guck.

Neulich haben mich noch Leute ausgelacht, weil ich geschrieben hatte, dass China in anderen Ländern im großen Stil Atemmasken weggekauft hat.

Heute schreibt die BZ:

Schwere Vorwürfe gegen China! Ein vierseitiger Geheimreport des US-Ministeriums für Innere Sicherheit legt die Vermutung nahe: China vertuschte den Corona-Ausbruch, um den benötigten medizinischen Bedarf auf den internationalen Märkten aufzukaufen!

▶︎ Sprich: Während Xi Jinping die Welt durch seine Lügen im Unklaren ließ, verschaffte sich China einen globalen Vorteil!

Demnach spielte das kommunistische Regime Anfang Januar die Gefahr durch Corona bewusst herunter. Gleichzeitig erhöhte China die EINFUHR von medizinischer Ausrüstung und senkte die AUSFUHR drastisch!

Dabei ging Peking laut dem US-Heimatschutzministerium äußerst trickreich vor: Damit das Manöver der Weltöffentlichkeit nicht auffällt, wurden die Handelsdaten nur verzögert herausgegeben!

Das Regime bestellte in großen Mengen Schutzmasken, Handschuhe und OP-Kittel und sorgte dafür, dass die für die Corona-Bekämpfung notwendigen Hilfsmittel nicht das Land verlassen.

Das Ergebnis: Extreme Engpässe auf den internationalen Märkten, die Ländern wie Italien den Kampf gegen das Virus massiv erschwerten!

China hat erst alles aufgekauft und dann die Informationen rausgelassen. Bei Aktien nennt man das Insiderhandel, Konkursverschleppung und sowas. Und es gab ja schon Hinweise, dass das nicht einfach nur generell geschäftstüchtige Privatleute sind, neulich ist ja irgendwo eine Mail geleakt, wonach die Masche, das alles über Social Media abzuwickeln. Irgendwo hatte ich das auch schon beschrieben, dass da eben nicht nur Privatleute schreiben, was sie brauchen, sondern ganze Krankenhäuser Einkaufswünsche mit unbegrenzten Geldmitteln absenden, und die hier liebenden Chinesen dann privat losziehen und kaufen wie bekloppt, Videos aus Australien hatte ich ja auch schon irgendwo im Blog. Es stinkt tatsächlich danach, dass man da eine Art Geheimdienstoperation betrieben und alle verfügbaren Masken über Privatleute und den Einzelhandel oder kleinere Bestellungen im Großhandel abgegriffen hat.

Nur mal so: Ich hatte sowas schon am 28.1. beschrieben. Einen Monat, bevor das hier richtig los ging.