Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Noch eine Welle

Hadmut
19.10.2019 23:22

Noch ein Aufguss.

Viele der Leser hier kennen den Film „Die Welle” mit Jürgen Vogel (ich auch), manche auch das Buch, auf dem der Film beruht (ich nicht).

Mir schreibt gerade einer, dass Netflix das Thema gerade neu als Serie aufkocht, aber inhaltlich etwas verändert, weil der Deutsche von heute die ursprüngliche Story nicht mehr verstehen würde:

Dazu wurde mir noch folgender Tweet als Beschreibung gesandt:

Halte ich für etwas verfehlt, das mit NfD zu machen, auch wenn man die Handlung daran nicht erkennen kann. Das konnten sie bei den Dreharbeiten oder beim Schreiben des Drehbuchs wohl noch nicht wissen und berücksichtigen, aber heute müsste man das eindeutig mit Fridays for Future und Extinction Rebellion drehen, vor allem wen man bedenkt, welcher enorme Druck an Schulen zur Teilnahme ausgeübt wird und wie sie sehr die Andersdenkende ausgrenzen.