Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Der Größenwahnsinnige

Hadmut
19.10.2019 18:42

Frisurmaßnahmen.

Ein Leser weist mich gerade auf sowas hin:

(Bild anklicken für volles Format), man findet es auch da, hinter paywall. Habe ich nicht gelesen, ich gebe der ZEIT trotz deren ständigen Gebettels kein Geld.

Der glaubt allen Ernstes, er wäre derjenige, der zu entscheiden hat, wer „am Diskurs” teilnehmen darf und wer nicht?

Der große Diktator?

Der Kader und das Proletariat?

Wieso bilden sich diese Leute eigentlich immer ein, dass wie irgendwas Besseres, Höheres wären? Dass sie über andere zu bestimmen, anderen Vorschriften zu machen hätten?

Immerhin weiß ich jetzt, warum der sich die Haare immer rot hochtoupiert. Lässt man der Frisur die Luft raus, sieht’s aus wie die Hitler-Tolle, der rasierte Schädel ist auch nicht weit weg, auch am Bart müsste man sich nur eine Winzigkeit anders vorstellen. Wenn man den nicht kennt und ihn so auf der Straße sehen würde, ich hätte den so weit rechts außen eingeordnet. Auf einmal habe ich Verständnis für die verzweifelte Frisurmaßnahme.