Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Terrorwarnung

Hadmut
5.10.2019 14:08

Ein Leser schickt mir zwei Fotos,

das er an der Eingangstür einer abgelegenen Kirche in der Normandie am 01.09.2019 gemacht habe.

Neben den üblichen Mitteilungen zu Öffnungs- und Gottesdienstzeiten hing dort, besonders groß, auffällig und mit Warnhinweis Vigipirate ein Warnschild zur Verhalten bei einem Terroranschlag:

Und die Warnung selbst nochmal separat (höhere Auflösung, draufklicken zum Lesen):

Gibt es auch in Amerika, sehr ähnlich, dass man in solcher Reihenfolge handeln sollte: Flucht – wenn nicht möglich: Verstecken/Verbarrikadieren – wenn nicht möglich: Direkt angreifen mit allem, was man hat.

Hier: Verstecken und Handy stummschalten (!) , als dritte Alternative Notruf, aber man solle nicht hektisch oder direkt auf die Polizei zulaufen. Die könnten das missverstehen und einen gleich selbst erschießen.

Armes Frankreich.