Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Prognose zur zukünftigen Weltordnung

Hadmut
4.10.2019 15:17

Ich würde sagen, es gibt bald nur noch 5 Teile der Welt.

Es wird Kriege geben. Und wenn es keine Atomkriege werden, die nur Tod hinterlassen, dürfte die künftige Weltordnung meiner Einschätzung nach nur noch aus 5 Teilen bestehen:

  • Nordamerika
  • Russen
  • Chinesen, die Südostasien, Australien, Neuseeland übernehmen, selbständig bleibt vielleicht noch Japan als Insel, könnte auch unter den fünften Punkt fallen.
  • Der Euro-arabisch-nordafrikanische islamische Kommunismuskomplex
  • Failed States ohne Bedeutung, im wesentlichen Südamerika und Teile von Afrika.

Sonst bleibt vermutlich nichts übrig.

Vier Sprachen, Englisch, Russisch, Chinesisch, Arabisch, wobei die Russen womöglich auf Englisch umschwenken, tun sie ja jetzt schon oft, und alles andere ist irrelevant oder Pidgin.