Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Gewollt und nicht gekonnt

Hadmut
4.10.2019 12:28

Wieder eine Aktion der Klimaaktivisten.

Klimaaktivisten wollten das britische Finanzministerium mittels eines alten Feuerwehrautos mit Kunstblut bespritzen. Schon das ist empörend, weil a) eine Riesensauerei und völlig nutzlos, b) das Feuerwehrauto ein Dieselauto war, die Pumpe natürlich auch ein Diesel, sie c) einige Kubikmeter Trinkwasser vergeudet haben, d) man nicht weiß, was für ein Dreck da in dieser Suppe drin war. Nur sehr wenige Presseprodukte erwähnen aber, wie dumm die sich dabei angestellt haben:

Feuerwehrautos sind eben nur was für richtige Männer.

Wohlgemerkt: Diese Sort Mensch bildet sich ein, dem Rest der Menschheit diktieren zu können, was das richtige und einzig weltrettende Verhalten ist.

(Warum sie nicht einfach die Pumpe abstellen? Aber für „extinction rebellion” halten die sich… und „non violent”)