Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Die CDU und die Blockchain

Hadmut
4.10.2019 10:59

Boah!

Is’ ja’n Ding.

Weil der Staat nicht in der Lage ist, Leistungsnachweise ordentlich zu verwalten, soll es irgendwo in der Blockchain verwuselt werden. Wir wissen zwar nicht so genau, was es ist, und auch nicht wer und wo es ist, aber da sind Eure Daten sicher! Datenschutz brauchen wir auch nicht mehr, weil wir Eure Daten jetzt einfach überall speichern.

Warum haben wir das eigentlich nicht mit dem BER so gemacht? Statt eines großen Flughafens einfach ein Netz aus vernetzten Vorgärten der Bürger, die haben in der Summe viel mehr Fläche, und die meisten Vorgärten sind stets einsatzbereit.

Es ist übrigens heute politisch ganz wichtig,

  • täglich „CO2!”
  • wöchentlich „Frauenförderung!”
  • zweiwöchentlich „Blockchain!”

zu rufen und bei dem, was man gerade sagt, egal was es ist, einzustreuen.

(Wir haben das früher als Spiel gespielt, einen einen Vortrag halten zu lassen und ihm dann mittendrin willkürliche Begriffe zuzurufen, die er sofort in den Vortrag einbauen muss. Geht so in die Richtung Powerpoint-Karaoke.)