Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Schönes Zitat über die Lage der Dinge

Hadmut
31.1.2017 20:36

Manchmal sind es die Details:

Die Welt schreibt darüber, dass sich Amazon-Gründer Jeff Bezos (20x so reich wie Trump) gerade mit Trump anlegt. Zitat daraus:

ezos verschickte am Montag eine interne Mail an seine Angestellten, in der er direkten politischen Widerstand gegen die neuen Einreiseverbote ankündigt.
Anzeige

Er erklärte, dass er Amazons Lobbyisten in Washington damit beauftragt habe, Gesetzesinitiativen gegen Trumps Einreisebestimmungen auf den Weg zu bringen und …

Ein Milliardär erklärt, dass er seine Lobbyisten damit beauftragt hat, Gesetzesinitiativen auf den Weg zu bringen…

Ich finde diese US-Krise wunderbar. Auch wenn Trump no so viel Mist produziert, einfach dieses Disruptive, diese Unterbrechung des „Weiter so” lässt da die Strukturen einfach mal zu Tage treten.

Andererseits: Das ist ja jetzt nicht so US-spezifisch. Auch hier soll ja ein Buchhändler die Macht übernehmen.