Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Ex-Professx

Hadmut
16.1.2017 23:29

Ein Satz mit x – war wohl nix.

Ach, was sehen meine leidgeprüften Augen da?

Lann Hornscheidt arbeitet seit dem 1. Dezember 2016 nicht mehr an der HU.

Wie konnte das denn passieren?

Ich dachte, Berliner Professoren sind Beamte und damit unkündbar. Und wann würde eine Feministin – sorry, ein Feministix – so eine Dauerfinanzierung auf Lebenszeit aufgeben?

Ich hatte mich allerdings schon gewundert, wieso da die letzte Lehrveranstaltung von 2014 gewesen sein soll, und warum da in den letzten Veranstaltungen eigentlich nur Dienstag 10 bis 14 Uhr zu finden war. (Professor hätt ich werden sollen…)

Weiß jemand, wie es zu diesem jähen Ende steuergeldfinanzierter Vollversorgung kam?

Von ihm/ihrer/seinix Webseite:

Ich verstehe mich als entzweigendernd.

Ja. Dass die sich da entzweigendert haben, glaub ich sofort. Kann ich mir lebhaft vorstellxx.

Kann mir irgendwer näheres dazu erzählen?