Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Distributed Denial of Women

Hadmut
12.1.2017 0:39

Lust auf so richtigen feministischen Schwachsinn?

Sie rufen für den 23. Februar 2017 zu einem Generalstreik aller, die nicht weiße heterosexuelle Männer sind, auf.

Man solle zu hause und offline bleiben.

Um zu zeigen, dass Frauen wichtig sind:

Although we make up only 20-30% of the workforce in tech, the role that women play is critical and we firmly believe that without us, the industry simply cannot function. We are providing essential labor and striking will make that clear.

Könnte nach hinten losgehen.

  • Manche sind so unwichtig, dass keiner merkt, dass sie nicht kommen.
  • Manche sind unwichtig, aber man merkt, dass sie nicht kommen, und dass man sie eigentlich nicht braucht, und feuert sie.
  • Manche sind wichtig, und dann sollte man sie feuern, wenn sie grundlos einfach dem Arbeitsplatz fernbleiben.

Ist nämlich ein Widerspruch in sich. Wenn man sich für wichtig hält, bleibt man nicht einfach mal weg.

Davon abgesehen: Die meisten Frauen schaffen es sowieso nicht mehr, einen Tag offline zu bleiben.

Vermutlich wird gar nichts passieren.

Und wenn doch: Mancher Chauvi-Gatte wird das dann vielleicht noch loben und sagen, zuhause und offline zu bleiben sei eigentlich das Richtige.

Ist irgendwie so als würde man aufrufen Burka zu tragen, um Frauen sichtbar zu machen.