Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Es war nicht Merkel. Es war Westerwelle.

Hadmut
11.8.2016 0:15

Gut. Haben wir das auch geklärt.

Ich hatte doch neulich die Frage gestellt, ob die Dame, die da im Film mit DDR-Größen tanzt, wirklich Merkel wäre, wie in Social Media behauptet. Denn ich fand nicht, dass die wie Merkel aussieht, nur eben die gleiche Frisur hat.

Ein Leser hat tatsächlich eine ehemalige hohe DDR-Persönlichkeit ausgebuddelt, jemanden, der da in dem Video mittanzt und die in den Social Media angegebene Frau sogar sehr gut und persönlich kennt. Aussage:

Das Video ist echt, nur die Erklärung falsch.

Es handelt sich um das Konzert mit Mikis Theodorakis auf dem Rosa-Luxemburg-Platz zur 750-Jahr-Feier Berlins.

Derjenige kennt die Frau sehr gut und persönlich, und bestätigt ausdrücklich, dass es nicht Angela Merkel war.

Hätt mich auch gewundert. Ich fand einfach nicht, dass die Frau wie Angela Merkel aussieht. Gleiche Frisur, rundes Gesicht, aber sieht eben anders aus.

Dabei kam noch ein kurioses Detail ans Licht. Wisst Ihr, wer da noch mitgetanzt hat?

Guido Westerwelle von den „Jungen Liberalen”. Der war zufällig gerade zu Besuch dort.