Ansichten eines Informatikers

Fefe ist ein Licht aufgegangen – so’n bisschen

Hadmut
2.2.2014 0:45

Ach, guck an.

Bisher hat er sich immer für die absolute und unfehlbare Moralinstanz aufgeführt, und er hat mich ja mal wegen meiner Kritik am laschen Umgang des CCC mit den Creepercards auch mal heftig angeraunzt (was mich nicht näher gejuckt hat). CCC & Co. stänkern ja öfters mal gegen mich, seit damals dem oberfaulen Ding mit der zurückgezogenen Eintrittskarte.

Damals wollte das CCC-Umfeld auch nicht einsehen, dass die Sache mit den Creeper Move Cards nicht harmlos, sondern richtig bösartig und sabotierend war, dass es um Unterwanderung geht. Dass da eine systematische Truppe dahintersteckt, die eine Organisation nach der anderen unterwandert und abschaltet bzw. das versucht. Bei den Piraten ist ihnen das nachhaltig gelungen, bei den Universitäten sind sie gerade dabei, beim CCC haben sie es versucht. Und teils ist es ihnen auch gelungen, denn der CCC ist teilweise ja auf diesen Mist abgefahren. Und selbst bei diesem Congress, wo sie damals mit diesen Cards Leuten Schläge ins Gesicht angedroht haben, hat der CCC das relativ tolerant zugelassen, anstatt die Leute hochkant rauszuschmeißen und die Teilnehmer zu schützen. (Was meint Ihr, was Fefe und/oder der CCC abgelassen hätten, wenn irgendwo die Polizei Karten verteilt hätte, auf denen Leute Schläge ins Gesicht angedroht werden? Im eigenen Haus sind die da viel gewalttoleranter.)

Naja, wie auch immer. So ganz langsam – besser spät als nie – geht auch dort ein Licht auf. Licht steht gerade bei 30-50%.

Inzwischen setzt sich dort langsam die Erkenntnis durch, dass das kein harmloses Spiel einiger irregeleiteter Bekloppter war, sondern systematisches Zerfressen von innen heraus.

Noch allerdings hängen die am Feminismus fest und glauben, dass das etwas ist, was alles Linke und auch den Feminismus (ach Gottchen, wieder mal in der Opferrolle) unterwandert und zerfrisst.

Jo. Hatten die nicht gerade vor einem Monat erst einen Congress, in dem es darum geht, dass die USA hier alles unterwandern und sabotieren? Nun stehen sie vor dem Berg und sehen ihn nicht. Da hätten sie sich den Congress auch sparen können, hat ja nichts gebracht.

Die Piratenpartei hat Positionen vertreten, die amerikanischen Interessen zuwiderliefen, Urheberrecht, Kopien und so weiter. Und sie wurden vom Feminismus unterwandert, themengewandelt, zersetzt, verblödet und in die Bedeutungslosigkeit gefahren. Hocheffektiv, in kürzester Zeit. Und es gibt Verbindungen zwischen Feminismus und CIA. Na, klingelt da was? Oder kapiert Ihr’s wieder erst, wenn Snowden 2.0 vorbeikommt?

Die deutschen Informatikfakultäten und überhaupt die technischen Fakultäten waren den Amerikanern noch nie so ernsthaft gefährlich, aber die haben natürlich ein Interesse, deutsche Forschung, besonders in Informatik, klein und dumm zu halten. Wirtschaftsinteressen, technologische Abhängigkeit und so. Und die Amerikaner kritisieren ja auch ständig die Exportstärke Deutschlands die auf Technologie beruht. Und auch die werden vom Feminismus zerbröselt. Na, klingelt da was?

In den Neunzigern wollten die USA zunächst Kryptoexportverbote, Key Escrow, Clipper Chip und sowas durchsetzen, und auch in Deutschland wurde das Kryptoverbot im Bundestag diskutiert. Das mit dem Kryptoverbot hat aber nicht funktioniert. Schlagartig und plötzlich war da Ruhe an der Front. Das war zweifellos die Geburtsstunde der Kryptounterwanderung. Und verblüffenderweise genau in dem Zeitraum hat man an deutschen Universitäten gar nicht so wenige gute Kryptologen und Leute, die kritisch gegen Staatliche Kommunikationsüberwachung forschten, aus den Universitäten geschossen und die Krypto-Lehrstühle mit Leuten besetzt, die sowas wie Xpire! zum albernen und trivial zu brechenden Bilderverstecken und fragwürdige elektronische Wahlverfahren wie Bingo Voting entwickeln. Seither kommt von deutschen Universitäten nur noch so ein Blödsinn, ernsthafte Kryptographie kommt da nicht mehr. Na!? Mal drüber nachgedacht? Leuchtet da so gar nichts auf?

Auch der CCC dürfte amerikanischen Interessen an der ein oder anderen Stelle zuwiderlaufen. Nun kamen die Feministen zu einem Congress, haben versucht, den über den Haufen zu werfen und die übliche Verblödungsmasche durchzuziehen – aber ein Licht ist denen nicht aufgegangen. Der Feminismus ist denen heilig, das ist alles moralisch so toll. Und selbst wenn es nicht mehr zu leugnen ist, dass da ein massiver Angriff dahintersteckt, dann ist der arme Feminismus höchstens das arme Opfer, das von fiesen Mächten und böser Ideologie unterwandert wurde.

Fefe schreibt selbst, dass dieselbe Bewegung auch Occupy Wallstreet habe von ihnen heraus platzen lassen. Hallo!? Jemand da? Da könnte man ja mal drüber nachdenken, wer alles ein Interesse gehabt haben könnte, Occupy Wallstreet in der Versenkung verschwinden zu lassen – und warum das bei der Piratenpartei auch so lief. Wer könnte daran ein Interesse gehabt haben? Wer wohl?

Kann ja nicht jedes Licht so steil angehen. Die brauchen halt etwas länger. Da könnt Ihr mal sehen, wie nachhaltig und wirksam diese Opfer-Doktrin ist. Die werden selbst dann noch für Opfer gehalten, wenn man deren Vorgehen erkannt hat.

Wer glaubt eigentlich nach der NSA-Nummer noch ersthaft, dass die USA hier zwar alles unterwandern, aber sich nur auf IT beschränken und aus Politik, Parteien, Forschung, Wirtschaft und so weiter ganz raushalten? Anscheinend glaubt der CCC das noch. Auf die Idee, dass der Feminismus nicht Opfer sondern Waffe ist, und dass das Ziel nicht Linke, sondern die deutsche Infrastruktur ist, kommen die nicht. Wenn die wüssten, was da beim Feminismus alles dahintersteckt und welche erstaunlichen Verbindungen es da gibt.

Na ja. Wird noch. Langsam halt.

22 Kommentare (RSS-Feed)

georgi
2.2.2014 9:21
Kommentarlink

Cui bono? – Die Fangfrage aller Verschwörungstheoretiker, wenn Beweise nicht so schnell aufgebracht werden können.

Hadmut mit seiner Exportstärke! Es ist ja seit 100 Jahren common sense bei einigen Verantwortlichen, daß Wirtschafts- und Handelskriege allen beteiligten Seiten schaden, daß man Wirtschafts- und Handelskriege also unbedingt vermeiden sollte, noch dazu unter den Bedingungen einer weltweiten Wirtschaftskrise. Daher kommen die Klagen über die Exportstärke Deutschlands und Chinas. Deutschland und China sind hier die Aggressoren und nicht die Vereinigten Staaten.

Im übrigen hat und hatte Deutschland auf dem Gebiet der IT noch nie irgendetwas zustande gebracht, was auch nur entfernt an die Marktdurchdringung von IBM, Microsoft, Apple, Google, Oracle, Sun oder so etwas heranreicht. OK, SAP, naja! In Deutschland kann man überhaupt nichts kaputtmachen.


pjüsel
2.2.2014 9:28
Kommentarlink

manche wünschen sich vielleicht ein Link hier drauf (wegen dem erwähnten Ticket-Debakel): https://www.danisch.de/blog/2011/11/29/chaos-beim-chaos-computer-club/


wollepelz
2.2.2014 10:16
Kommentarlink

Es ist erschreckend, dass jede noch so fiese Verschwörungstheorie von der Realität in einem Tempo überholt wird, wie es Albert Einstein eigentlich ausgeschlossen hat.

Mir ist schon seit langem übel.

Wir wollten viele Dinge nie wieder haben und nun bekommen wir sie schneller als wir denken.


Hadmut
2.2.2014 10:19
Kommentarlink

> Es ist erschreckend, dass jede noch so fiese Verschwörungstheorie von der Realität in einem Tempo überholt wird

Und dass ausgerechnet der Wir-habens-Euch-ja-schon-immer-gesagt-CCC immer noch drauf reinfällt.


Karl Marx
2.2.2014 11:52
Kommentarlink

Es gibt immer genug nützliche Idioten und Jubelperser für alle möglichen Ideologien und Scherze. Die Masse ist und bleibt dumm – die hat verloren. Dann gibt es halt die linken Ideologen die mindestens auf dem linken Auge blind sind. Hauptsache gegen “Rechts” – in dem Fahrwasser werden dann eben auch andere Ideologien eingestreut – mit ganz anderen Zielen – aber unter linker Flagge. Letztlich sind die Zersetzungsstrategien zu raffiniert, als daß diese durch Intellektuelle oder der Masse wirklich durchschaut werden könnten.

Das Machtmittel der Propaganda darf man auch nicht unterschätzen. Die einfachste P. ist die Wiederholung. Allein das reicht schon aus, um Thesen ins Hirn zu brennen – seien sie noch so dumm. Beim Adolf ging das sogar in kurzer Zeit. Die roten Sozialisten wurschteln schon 40 mit ihrer Propaganda herum – wenn wunderts also.

Die paar Leute, die bischen weiter schauen können, sind eine irrelevante Minderheit. Presse, Wirtschaft und Politik sind sowieso gekauft – insofern ist es Erkenntnistheoretisch interessant Dinge hinterschauen zu können – Historisch wird das aber irrelevant bleiben.

Wobei ja zum Feminismus die Quellen recht eindeutig sind. Das Problem ist eine angelernte und geschädigte Hirnstruktur, die schon die Kritik im Ansatz unterbindet. Deshalb gilt es eben auch die Kinder in den Schulen, KiTas, KiGa auf sozialistischen Kurs zu bringen, daß die schon gar nicht mehr auf den Gedenken an Kritik kommen – die berühmte Schere im Kopf.


RedHead
2.2.2014 11:54
Kommentarlink

Dass der Feminismus als Waffe eingesetzt wird, mag sein. Das hast du auch durchaus plausibel in verschiedenen Blogeinträgen dargestellt. Es steht allerdings nicht dazu im Widerspruch, dass Feministinnen hier auch Opfer sind. Die CIA wird ja wohl kaum alle Akteure des Feminismus stellen können, sondern sich auf ein paar Schlüsselfiguren beschränken. Den Rest erledigen nützliche Idiotinnen. Diese kann man durchaus als Opfer eines CIA-Plots betrachten, sofern deine Vermutung stimmt. Wobei es mir schwer fällt, mit Leuten Mitleid zu haben, die sich weigern zu nachzudenken. Vielleicht müssen die ja auf die harte Tour lernen oder lernen eben gar nicht dazu. Andererseits ist die Frage ob man mit denen Mitleid haben sollte auch uninteressant, um diese Leute geht es ja eigentlich nicht.


Hadmut
2.2.2014 11:57
Kommentarlink

Das ist halt die Frage, ob man die nützlichen Idioten, die so gerne mitlaufen und oft auch mitprofitieren, eher den Opfern oder den Tätern zuordnet.

Deshalb stellt sich auch die Frage nach dem Mitleid nicht, denn noch haben all die Mitläuferinnen ja die Vorteile und andere haben die Nachteile.


RedHead
2.2.2014 12:20
Kommentarlink

@Hadmut:
1. Ein Profiteur ist nicht automatisch auch Täter.
2. Auch beim feministischen Aktionismus gibt es einige Themen bei denen viele Mitläuferinnen mobilisiert werden, bei denen aber nur ein verschwindend geringer Teil profitiert, etwa bei der ganzen Diskussion um eine Frauenquote für weibliche Dax-Vorstände.


Hadmut
2.2.2014 12:25
Kommentarlink

> 1. Ein Profiteur ist nicht automatisch auch Täter.

»Opfer« jedenfalls nicht, und darum ging’s ja.

> Diskussion um eine Frauenquote für weibliche Dax-Vorstände.

Und woher kommt der plötzliche Schub bei den Abitursquoten und -noten?


@georgi
2.2.2014 13:18
Kommentarlink

Der 1. Kommentator “Georgi” schrieb, daß Deutschland noch nie bei der IT etwas zustande brachte.
Frage: Wer erfand den ersten Computer?
Amerika ist nun einmal der bessere Verkäufer und zur Gewinnmaximierung werden auch Leichen in Kauf genommen. Ohne Billig-Produktionsstätten im Osten wäre z.B. Apple nicht existent. Auf der einen Seite seien Deutschland&China Agressoren, während marktführende Ami-Firmen wie z.B. AutoDesk oder Adobe die Preise ins unersättliche diktieren. DIKTIEREN.
Amerika ist natürlich “Friedensbringer”, wenn deren Interessen mit Kriegen seit Jahrzehnten weltweit durchgesetzt werden. Amerikaner haben einen überdurchschnittlichen IQ. Amerikaner sind so herzlich. Amerikas Justiz ist die totale Gerechtigkeit. Amerika ist Freiheit pur. Amerika ist das totale Vorbild. Wie schlecht wäre die Welt ohne Amerika? …wer Ironie findet, darf diese behalten.


blub
2.2.2014 13:22
Kommentarlink

Ohne dir widersprechen zu wollen, Hadmut, muss ich der Medienbildung der Leser halber in einem Punkt ein wenig Advocatus Diaboli spielen: Hier ist der Artikel, den Fefe in der Vergangenheit zum Thema Creepercards schrieb – bildet euch euren eigenen Eindruck:

> http://blog.fefe.de/?ts=ae1a50a0

Ich will hier kein Copy & Paste der zentralen Absätze als Kommentar machen, aber auf mich klingt seine Position eher nach: Bei der ganzen Geschichte (Creeper-Cards) haben sich beide Seiten ziemlich blöd verhalten und wenn sie einfach mal miteinander geredet hätten, wären die Probleme nicht so eskaliert und es wäre Friede-Freude-Eierkuchen gewesen.

Das ganze hört sich meinetwegen nach ich-träume-mir-meine-heile-Welt-zusammen oder wir-haben-uns-doch-im-Grunde-ganz-ganz-dolle lieb an, aber sicherlich nicht nach einem Shitstorm gegen Leute, die gegen die Creepercards sind/waren, wie von Hadmut behauptet (was natürlich nicht heißt, dass Fefe Hadmut nicht von anderer Seite in diesem Punkt angegriffen hat).


georgi
2.2.2014 13:28
Kommentarlink

fefe ahnte auch früher schon etwas:

Unter dem Strich stellte sich bei Einigen die Befürchtung ein, dass es bei diesen Karten [den creeper cards] gar nicht darum geht, irgendein tatsächlich vorhandenes oder eingebildetes Sexismus- oder Übergriffsproblem zu lösen, sondern es nur um das Kaputtmachen des Kongresses [des 29c3] geht. Es gab da im Vorfeld einige Tweets und Blogkommentare im Umfeld der Klotür-Geschichte, die sich so deuten ließen.


Hadmut
2.2.2014 13:43
Kommentarlink

@georgi:

Nein. Denn er schrieb ja nur drüber, dass andere etwas ahnten, wollte das aber so nicht glauben.


Feminismus
2.2.2014 13:38
Kommentarlink

Alice Schwarzer, Deutschlands wohl bekannteste Feministin, ist ein wahres Vorzeigeprodukt. Hat sie sich doch noch rechtzeitig vor dem 1.1.2014 ihre Steuerhinterziehung in sechsstelliger Höhe dem Finanzamt gemeldet: http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/16855-alice-schwarzer-schweizer-konto


ML
2.2.2014 14:34
Kommentarlink

Ich glaube, dass Fefe und der CCC immer noch für den Feminismus sind aber gegen Fem-Nazis und SJWs, was aus meiner Sicht ein vertretbarer Standpunkt ist. Aus deren Sicht gibt es noch Probleme zwischen Männlein und Weiblein, aber der 29c3 hat ihnen auch gezeigt, das es auf das wie ankommt und nicht immer wo Feminismus drauf steht auch Feminismus drin ist, sondern fanatisch religiöse und damit destruktive Kräfte. Diese schaden der Sache mehr als das sie nutzen also sollte man so was sein lassen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber auf dem 30c3 habe ich keinen Vortrag bezüglich Feminismus entdeckt und auch sonst war das Thema Feminismus nicht präsent. Jedenfalls habe ich das so wahrgenommen.

Bezüglich Verschwörungshypothesen ist nach Snowden alles möglich und Occams Rasiermesser findet wohl immer seltener Anwendung wenn es um Geheimdienste geht.


WikiMANNia
2.2.2014 17:39
Kommentarlink

Ich habe Hadmut ja schon vor längerer Zeit mal gesagt, dass Susanne Baer zwar nicht unbedeutend ist, aber auch nur eine Spielfigur auf dem Schachbrett. Ich habe darauf hingewiesen, dass die Platzierung einer dem Leistungs- und Qualitätsgedanken feindlich gesonnenen Person im Verfassungsgericht letztlich auf die Korrumpierung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit Deutschlands zielt.

Nun bin ich mit Hadmut wieder auf einer Linie.


Nullabfuhr
2.2.2014 17:57
Kommentarlink

@NL

Bezüglich Verschwörungshypothesen ist nach Snowden alles möglich und Occams Rasiermesser findet wohl immer seltener Anwendung wenn es um Geheimdienste geht.

Dafür findet aber das siwilhanologische Rasiermesser seine Anwendung… http://i.imgbox.com/FKmqCcCT.jpg


WikiMANNia
2.2.2014 17:58
Kommentarlink

@ML: > Ich glaube, dass Fefe und der CCC immer noch für den Feminismus sind aber gegen Fem-Nazis und SJWs, was aus meiner Sicht ein vertretbarer Standpunkt ist.
Das klingt mir nach der Einstellung, es gäbe gute und schlechte Kommunisten, es gäbe gute und schlechte Nationalsozialisten.
Ich bin mir da nicht so sicher, dass das ein vertretbarer Standpunkt ist. Feminismus ist böse und menschenverachtend, und war es schon immer.


Stefan W.
2.2.2014 20:22
Kommentarlink

Die Theorie wirkt auf mich nicht plausibel. Die feiministischen Strömungen sind ja in den USA auch vorhanden und durch die internationale Vernetzung dürfte es schlecht möglich sein die deutschen/europäischen Feministinnen zu stärken, ohne dass dies auf die USA zurückwirkt.


Hadmut
2.2.2014 20:27
Kommentarlink

Stimmt so nicht. Es gibt fast keinen Rückfluss der europäischen Feministinnen nach USA.

Außerdem ist der europäische Feminismus gegenüber dem amerikanischen stark zeitverschoben. Warum nicht etwas bei anderen einsetzen, was einem selbst schon so viele Probleme gemacht hat?

Nur weil es einen selbst stört, heißt das noch lange nicht, dass man es nicht als Waffe gegen andere einsetzt.


WikiMANNia
3.2.2014 7:49
Kommentarlink

Codename “Quantum”: NSA schnüffelt in 100.000 Rechnern auch ohne Internet
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/codename-quantum-nsa-schnueffelt-in-100-000-rechnern-auch-ohne-internet-12752596.html

Wirtschaftsspionage: Ingenieursverband schätzt 100 Milliarden Euro Schaden
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsspionage-ingenieursverband-100-milliarden-euro-schaden-12782369.html

@Stefan W:
Nicht jeder Terrorist ist ein CIA-Agent und nicht jede Feministin steht auf der CIA-Gehaltsliste. Trotzdem: Eine Person wie Susanne Baer mit einer Vita, wie Hadmut sie recherchiert hat, wird nicht mal so eben Verfassungsrichter. Auf so einen Posten “fällt” man nicht zufällig.

Erwin Pelzig am 03.12.13 zum Freihandelsabkommen TTIP:
http://www.youtube.com/watch?v=1lZA5nHaokA

Wladimir Putin zu dem Thema, wie als Nichtregierungsorganisationen und Menschenrechtsordanisationen getarnte Gruppen von USA bezahlte Wühlarbeit machen:
Putin nimmt schlecht vorbereiteten WDR Chefredakteur (Jörg Schönenborn) auseinander”
http://www.youtube.com/watch?v=6nVYgcki0W0

Wieviele US-finanzierte Organisationen Deutschland unterminieren, sagte Russlands Präsident nicht. Das ist auch nicht seine Aufgabe. Aber wir sollten uns das mal fragen.


anonymous
3.2.2014 10:08
Kommentarlink

http://blogblume.de/wie-ich-im-internet-auf-einer-hassliste-landete-um-gehasst-zu-werden/

Ich lasse die URL zu diesem Artikel von Richarda Riechert einmal hier.