Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Merkel hat Schavan zurückgetreten

Hadmut
9.2.2013 14:34

Läuft gerade durch die Presse…


5 Kommentare (RSS-Feed)

stefan
9.2.2013 14:40
Kommentarlink

… wir haben ein Opfer! Miaouuuuuuu


Fx
9.2.2013 14:55
Kommentarlink

lars
9.2.2013 17:08
Kommentarlink

Alexander
9.2.2013 18:25
Kommentarlink

Ein guter Schachzug von Schavan, dass sie so schnell abgetreten ist. Jetzt wird man nicht mehr über den ganzen Sumpf sprechen, in dem sie steckte. Schade!


quarc
12.2.2013 20:59
Kommentarlink

Die finale Ablenkung hat Schavan aber richtig gut vorbereitet, gar nicht dumm. Ich hatte mich schon gefragt, was der (meiner Ansicht nach) fruchtlose Rechtsstreit mit der HHU eigentlich sollte. Aber damit hat sie eine elegante Rücktrittsbegründung konstruiert: nicht die Aberkennung, des Doktorgrades sondern der aktuelle Rechtstreit mit einer Universität ist mit dem Amt nicht vereinbar. Das wirkt dann so, also ob sie noch besonders sorgfältig einen Interessenkonflikt beachtet hätte.