Ansichten eines Informatikers

Wichtiges Bild

Hadmut
28.8.2012 0:33

Im ZDF kam gerade ein Bericht über das von der 80-jährigen vermurkste Freskenbild in einer spanischen Kirche.

Seither ist bei denen der Laden gestopft voll, aus der ganzen Welt kommen Touristen und Fernsehteams, um das „misslungene” Bild zu sehen, sich davor zu fotografieren. Auf einmal sind Stadt, Kirche und Bild berühmt.

Wenn die Grips haben, restaurieren die gar nichts sondern lassen es exakt so, wie es ist. Denn offenbar ist das „misslungene” Bild weitaus attraktiver und interessanter als das alte und nutzt ihnen auch mehr. Auch im Fernsehen hatten sie schon Stimmen von Leuten, die das neue jedenfalls nicht schlechter als das alte finden.

Ich würde es so lassen, wie es ist.

5 Kommentare (RSS-Feed)

Kaiser
28.8.2012 8:02
Kommentarlink

Sie könnten ja immerhin behaupten es wäre Gottes Wille gewesen, den er durch die Oma durchgesetzt hätte. 🙂 Die Wege des Herrn sind schließlich unergründlich.


dochpalese
28.8.2012 11:06
Kommentarlink

Die sollten ihre 15 Minuten weidlich ausschlachten, denn der nächste Sack Reis steht irgendwo auf der Welt schon bedenklich schief.


Felix aus Frankfurt
28.8.2012 11:34
Kommentarlink

Und am Ende war alles nur ein PR-Trick…


Johanna C.
28.8.2012 14:36
Kommentarlink

Hab ich doch gesagt, dass das Bild als “bedeutend” anzusehen sei ^^

Man könnte ja jetzt Eintritt oder zumindest Spenden verlangen und den Restaurator davon bezahlen.


mika
28.8.2012 17:50
Kommentarlink

na ja, es ist ja nicht so dass das alte Bild nicht gut aussah (vgl: http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/08/22/article-2191988-14A5C6F5000005DC-258_636x444.jpg ) (Künstlerisch gesehen. Der Zustand war natürlich schlecht)

Aber das Bild jetzt so zu lassen, wo der Schaden schon angerichtet ist, fände ich nur richtig.
Wäre wohl noch zu fragen, ob die “Malerin” das so gerne so lassen würde.