Ansichten eines Informatikers

Ich hab den Beruf verfehlt…

Hadmut
20.8.2012 1:25

Bischof hätt ich werden sollen.

9 Kommentare (RSS-Feed)

Heinz
20.8.2012 5:26
Kommentarlink

An der Stelle könnte man ja auch mal über die Gelder denken, die vom Staat an die Kirchen gezahlt werden – ist klar, dass die sich dann sowas leisten können – darüber könntest du auch mal ein Buch schreiben xD


“Laut eigener Aussage wollte er Kindern helfen, die in Steinbrüchen arbeiten müssen.”

Anständige Arbeitskleidung hätte er sich aber schon mitnemen können!

Carsten

EAV / Datenautobahn
http://www.youtube.com/watch?v=UUdLdaWevKU


stufun
20.8.2012 12:41
Kommentarlink

Du hättest aber auch einen 1A Flughafen abgegeben.


Henning
20.8.2012 14:50
Kommentarlink

Na ja, da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen…
Im Ernst, die genaue Faktenlage konnte ich dem Artikel nicht entnehmen. Es scheint so zu sein, dass er als Dienstreise Business gebucht hat und dann mit seinen gesammelten Meilen auf erste Klasse “ge-upgraded” hat. Interkontinalflüge in Business class sind in der Firma, in der ich arbeite, Standard. In der restlichen Industrie überwiegend auch. Und seine Meilen wird er bei seinen Flügen nach Rom gesammelt haben.

Also, rein sachlich ist es für mich nicht anstößig. Aber in den Medien ist die Wirkung natürlich katastrophal. Erste Klasse fliegen, um Armen zu helfen… Da hätte man eigentlich bei jemandem in einem hohen öffentlichkeitswirksamen Amt mehr Feingefühl erwartet.


Henning
20.8.2012 14:51
Kommentarlink

Ach so – und Bischof – nein, da würde ich wirklich nicht tauschen wollen. Diesen Beruf habe ich nicht verfehlt. Dazu sündige ich doch zu gerne;-)


yasar
20.8.2012 16:53
Kommentarlink

@Henning

Also nachdem was ich mitbekomme, was katholische Pfarrer, Bischöfe und sogar Kardinäle und Päpste so alles treiben und getrieben haben, ist das bischen Sündigen doch kein Hinderungsgrund ein Bischof zu sein. 🙂


Phil
20.8.2012 17:59
Kommentarlink

@yasar Ich dachte immer dies wäre Voraussetzung?!?


yasar
21.8.2012 9:56
Kommentarlink

Oh, dann kann ich ja kein Bischof werden. 🙂


User 20120820
21.8.2012 21:50
Kommentarlink

@Heinz:
Man könnte an die Enteignungen der Kirche durch den Staat denken.