Ansichten eines Informatikers

50 – 30 – 20

Hadmut
9.8.2012 21:39

Gestern auf einer Veranstaltung zum Thema Korruption aufgeschnappt:

Eine Untersuchung in Italien hat ergeben, dass bei den Ausgaben für Projekte im öffentlichen Bereich

  • 50% des Geldes für Schmiergeld drauf geht
  • 30% an die Mafia geht
  • 20% für das eigentliche Projekt verwendet werden

12% der Weltwirtschaftsleistung geht für Korruption drauf.

2 Kommentare (RSS-Feed)

Herrmann
10.8.2012 8:57
Kommentarlink

Treffen sich ein italienischer und ein algerischer Architekt, die zusammen studiert haben, nach langen Jahren wieder. Zuerst besucht der Algerier seinen italienischen Kollegen, und staunt über dessen prächtige Villa. Antwortet der Italiener: ‚Siehst Du die Brücke da hinten, über den Fluss? Sie sollte ursprünglich 2,2 Kilometer lang werden. Ich habe 2 Kilometer gebaut, sie aber nicht fertiggestellt. Mit dem Rest an Baumaterial habe ich meine Villa errichtet. Nun schlägt sich die Regierung damit durch, die Brücke fertig zu bekommen.’
Wiederum ein paar Jahre später besucht nun der Italiener den algerischen Architekten. Dieser bewohnt nicht nur eine Villa, sondern einen veritablen Palast. Staunt der Italiener: ‚Wie hast Du das nur fertig bekommen?’ Antwortet der Algerier: ‚Siehst Du die Brücke da hinten?’ Aber der Andere kann zwar einen Fluss, aber überhaupt keine Brücke erblicken. Daraufhin der Algerier: ‚Eben, siehst Du…’


User
15.8.2012 23:22
Kommentarlink

hehe denn witz habe ich vor zehn (oder so) jahren mit bill clinton und boris yelzin gehört… yelzin war der algerier 😉