Ansichten eines Informatikers

Ich hab den Beruf verfehlt…

Hadmut
21.12.2011 23:17

Bundespräsident hätt ich werden sollen. Egal wie sehr man es verbockt, egal wie ungeschickt und farblos man sich anstellt, egal wie man die Öffentlichkeit vereiert, sogar wenn man zurücktritt, man bekommt trotzdem bis zum Lebensende 200.000 Euro Ehrensold. Das ist wie ein dicker Lottogewinn. Noch viel besser als Universitätsprofessor. Ich will auch mal. Ich verspreche auch, daß ich es umgehend verbocke und dann völlig problemlos und ohne große Diskussion zurücktrete. Noch bevor ich in die Verlegenheit komme, eine Weihnachtsansprache halten zu müssen.

15 Kommentare (RSS-Feed)

VODAN
22.12.2011 0:45
Kommentarlink

DAS ist doch mal nen ehrliches Wahlversprechen…also ICH würde Dich wählen, wenn ich könnte und dürfte…Hadmut for President! Und wenn schon son rechter, schlechtsingender Klampfenvergewaltiger das darf…musst dir nur ne Partei suchen, die dich vorschlägt…da musste nich mal Mitglied sein…ich gestalte auch kostenlos Plakate und Winkelemente! 😀


_Josh @ _[°|°]_
22.12.2011 3:18
Kommentarlink

Also ich persönlich täte alles, um Dich als meinen Präser zu haben, soviel ist sicher. Täte allerdings erwarten, daß Du im Gegenzug in einer meiner Immobilien wohnen würdest, wissen schon…
😉


denkend
22.12.2011 9:30
Kommentarlink

Seltsam dass sich alle über diese vergleichsweise Lapalie aufregen. Bei wirklich wichtigen Dingen hält der Pöbel und die Doofpresse immer das Maul und es hat keine Konsequenzen für die Verantwortlichen.

DAS ist der eigentliche Skandal.


Mnementh
22.12.2011 10:44
Kommentarlink

@denkend: Ich halte die Annahme von Krediten von Freunden zwar für fragwürdig, aber kann man hier schlecht entscheiden, ob das Einfluss auf die Politik hatte oder nicht. Was allerdings ein Problem ist, dass Wulff auf die Frage ob er etwas von Geerkens erhalten hat mit nein geantwortet hat. War ja nur von der Frau. Das ist Intransparenz, die unseren gewählten Dienern nicht zusteht.


Heinrich
22.12.2011 10:46
Kommentarlink

Bedenke, man muss 45 Jahre alt sein für dieses wunderbare Amt. Das schränkt die potentiellen Rentenzahlungen natürlich ein wenig ein.


Hadmut
22.12.2011 10:58
Kommentarlink

Ach das ist der Grund für diese Begrenzung? Macht aber nix, bin gerade alt genug dafür. 🙂


Alex
22.12.2011 11:22
Kommentarlink

@denkend
http://red.bikeshed.org/
Man kann mit “diskutieren”

@Hadmut
Das mit den 45 Jahren müsste doch eigentlich GGwidrig sein? Ist doch diskriminierend!
Eigentlich wollte ich mich vorschlagen..

Ansonsten sehe ich keinen Grund Deine Wahl nicht zu unterstützen – abgesehen davon dass man das Amt des BP wie es ist abschaffen sollte.


yasar
22.12.2011 12:40
Kommentarlink

das ist doch ein öffentliches Amt, und die können doch oft geteilt werden. Komm wir teilen uns den Posten. 🙂 Dann muß auch jeder nur “halbtags” arbeiten.


bravo
22.12.2011 14:38
Kommentarlink

@ heinrich: 40 Jahre reicht.
@ alex: das kann nicht GGwidrig sein, da es im GG selbst drin steht.
@ hadmut: ich würde Dich zum BP wählen, aber nur unter der Bedingung, dass Du bis nach der ersten Weihnachtsansprache durchhälst. Die sollte dann aber auch so sein, wie Deine Beiträge hier, wenn Du Dich so richtig in Rage geschrieben hast. Das wäre besser als alles, was wir bisher an Weihnachtsansprachen gehört haben.


Hadmut
22.12.2011 14:51
Kommentarlink

@bravo: Jau. Fragt sich nur, ob ich noch schnell genug rennen kann, um noch lebend davon zu kommen…


Michael
22.12.2011 16:30
Kommentarlink

@hadmunt: Lass dir das Gehalt vorher auszahlen, dann kannst du dir ein geeignetes Gefährt beschaffen, was zur Flucht geeignet ist.

Aber warum zu so hohen Weihen greifen? Einfacher abgeordneter würde mir schon reichen.


bravo
22.12.2011 17:40
Kommentarlink

@hadmut: das wäre dann schade um Dich. Aber dann sieh es mal so, es hätte wenigstens den Vorteil, dass der Staatshaushalt nicht jährlich mit 200.000 € belastet wird.
*wegduck*


irgendwer
23.12.2011 0:42
Kommentarlink

Das Zurücktreten bei Verfehlungen ist ja jetzt nur noch optional (besonders gut mit dem Argument “er hat ja bisher sehr gute Arbeit gemacht”). Das entsprechende Gespann dürfte uns daher noch länger erhalten bleiben – komme was wolle.


quarc
23.12.2011 20:47
Kommentarlink

Ich finde, jetzt sollte man erst einmal Roberto Blanco eine Chance geben.
Der würde eine wesentlich bessere Figur bei Ansprachen, Reden und anderen
Unterhaltungen abgeben. Außerdem könnte man dann zumindest optisch mit den
USA gleichziehen.

@Hadmut: Strebe stattdessen einen Ministerposten an. Der hat den Vorteil, dass
Du Dich gar keiner Wahl stellen brauchst, sondern nur dem betreffenden
Regierungschef gefallen musst. Lukrativ ist es trotzdem (Du kannst ja mal bei
<a href="Lobbypedia stöbern.


quarc
23.12.2011 20:48
Kommentarlink

Sorry, kapputtes Link
Ich finde, jetzt sollte man erst einmal Roberto Blanco eine Chance geben.
Der würde eine wesentlich bessere Figur bei Ansprachen, Reden und anderen
Unterhaltungen abgeben. Außerdem könnte man dann zumindest optisch mit den
USA gleichziehen.

@Hadmut: Strebe stattdessen einen Ministerposten an. Der hat den Vorteil, dass
Du Dich gar keiner Wahl stellen brauchst, sondern nur dem betreffenden
Regierungschef gefallen musst. Lukrativ ist es trotzdem (Du kannst ja mal bei
Lobbypedia stöbern.