Ansichten eines Informatikers

Besaufen ohne Youtube-Blamage

Hadmut
20.12.2011 10:24

Wo wir’s doch gerade von Clouds und Datenschutz und so hatten: Das ist doch endlich mal eine innovative Idee um die Party-Gäste vor kompromittierenden Fotos zu schützen. (Danke für den Link! Der Leser hat übrigens – zu Recht – darauf hingewiesen, daß der Vorblitz moderner Digitalkameras zu einem vorzeitigen Blitzerguß des Gerätes führen könnte. Aber die Idee an sich hat was. Gab’s allerdings auch als Gegenmittel für Radarblitzer schon.)

4 Kommentare (RSS-Feed)

Herr Olsen
20.12.2011 11:39
Kommentarlink

Und hilft auch hervorragend gegen Videos…
Aber vermutlich eignet sich das Teil recht gut als entfesselter Blitz.


leser
20.12.2011 12:04
Kommentarlink

Die meißten Kameras sind auch im Infrarot-Bereich empfinlich und lassen sich blenden. I-R.A.S.C. [infra-redlight against surveillance camera] ist hier das Stichwort: http://www.oberwelt.de/projects/2008/Filo%20art.htm
Wenn man sich die Dinger an den Kragen (oder den schon vorhandenen Aluhut) schraubt, ist man also bestens ausgerüstet.
Allerdings sollte ein entsprechender Filter vor der Kamera schon wieder genügen, das System auszuhebeln.

Alternativ geht man einfach nicht bis zum Kontrollverlust saufen. Neben den Fotos, die nicht entstehen, hat das durchaus weitere Vorteile.


Masi
20.12.2011 12:41
Kommentarlink

Hast Du den Link vergessen? Ich kann nur aus deinem Beitrag erahnen, um was es sich handeln soll…


Alex
20.12.2011 14:32
Kommentarlink

Das schützt doch nur vor Photos mit Blitz; also weder vor Videoaufnahmen, noch normalen Photos.

Und zur Peinlichkeit/ Kompromittierung ist die Qualität der Aufnahmen ja völlig egal.

Braucht man denke ich schon einen etwas dickeren Brocken zum Gästeschutz.