Ansichten eines Informatikers

Ich hab den Beruf verfehlt

Hadmut
19.12.2011 14:28

Diktator hätt ich werden sollen.

Gut, die Gefahr umgelegt zu werden ist groß. Und beliebt ist man auch nicht. Aber wenn ich irgendwann mal den Löffel abgebe, hätt ich auch gerne so einen Trauertrupp vor dem Haus wie der da (den Video angucken!). Das würde mächtig Eindruck auf die Nachbarn machen.

Obwohl: Vielleicht sollte ich eine Agentur für Trauerprofis aufmachen. Extreme Mourning oder sowas. Jammern und Wehklagen auf Bestellung. Damit kann man sich gut Geld machen. Läßt sich sicherlich auch virtualisieren. Per Skype über den Beamer an die Hauswand werfen oder sowas in der Art. Cloud Mourning.

11 Kommentare (RSS-Feed)

Matthias
19.12.2011 14:41
Kommentarlink

Wie wäre es mit

Flash Mob Mourning Enterprise (FlaMME)?

*scnr*


Hadmut
19.12.2011 14:47
Kommentarlink

…um dann denen, die noch nicht tot sind, gleich den passenden Herzinfarkt zu ermöglichen? Wenn plötzlich in der Fußgängerzone ohne Vorwarnung 300 Passanten auf einen zuspringen und einen extrem betrauern?


anonym
19.12.2011 16:08
Kommentarlink

Wie der James Bond am Wochenende (Live and Let Die, glaube ich). Trauerzug kommt vorbei, Passant fragt: “Wessen Beerdigung ist das?”, Antwort: “Ihre.”


x
19.12.2011 17:36
Kommentarlink

extreme moaning vielleicht……


x
19.12.2011 17:38
Kommentarlink

ah seh gerade, gibt auch mourning 🙂


georgi
19.12.2011 17:40
Kommentarlink

Na, was hätte ich denn von so einem Circus, wenn ich nicht mehr lebe?


Hadmut
19.12.2011 17:41
Kommentarlink

Posthume Freude. Dieses die Trauergemeinde zutiefst irritierende leise Kichern beim Herablassen der Kiste.


yasar
19.12.2011 19:50
Kommentarlink

Diktator wäre schon ein einträglicher Beruf. Mußt ers halt nur wie general Franco machen und dafür sorgen, daß Dir keiner ans Leder geht.


Werner
20.12.2011 1:07
Kommentarlink

“Jammern und Wehklagen auf Bestellung.” Ist aber nicht patentierbar, denn das gab es schon mal. 🙂 Das waren die Klageweiber.
Der Film auf der SPON-Seite hat Ladehemmung. Wohl zuviel trauernde Hinterbliebene. Schluchz. Ersatzweise der Link von fefe:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=pSWN6Qj98Iw#t=18s


Kai
20.12.2011 3:32
Kommentarlink

Ist “den” Video ein Tippfehler oder Absicht?


Hadmut
20.12.2011 10:46
Kommentarlink

@Kai: Weder noch. Eher gedankenlose Nachlässigkeit. Allerdings kann ich mich nicht so wirklich auf „das Video” einlassen, da schüttelt’s mich auch irgendwie, weil „Video” eine ganze Kategorie und nicht einen einzelnen Film bezeichnet. Videotechnik, Videoindustrie, Videogeräte. Aber nicht Video als abgehacktes Wort. Ich neige daher dazu, das als „Videofilm” zu bezeichnen, daher neige ich gelegentlich zum Maskulinum. Wobei man schon wieder darüber streiten kann, ob Videofilm nicht ein Pleonasmus ist. An sich dient es der Abgrenzung der elektronischen Aufzeichnung gegenüber dem chemisch-analogen Film, obwohl letzterer ja zweifelsohne auch dem Videobereich zuzuordnen wäre.

Kurz gesagt: Ich weiß noch keine abschließende Antwort und Lösung.