Ansichten eines Informatikers

Ich hab den Beruf verfehlt…

Hadmut
18.12.2011 17:44

Ministerpräsident hätt ich werden sollen. Wie man hört, kommt man da günstig an Kredite und jede Menge Auslandsreisen für lau.

10 Kommentare (RSS-Feed)

steff
18.12.2011 17:49
Kommentarlink

oder Bundespräsi 😉


Hadmut
18.12.2011 17:50
Kommentarlink

Nee, bloß nich. Weil da kriegt man das alles nicht mehr und nur noch Ärger dafür. Vorher hat’s keine Sau interessiert…


steff
18.12.2011 17:56
Kommentarlink

wo er Recht hat …


FF
18.12.2011 17:58
Kommentarlink

Seid doch nicht so streng zu unserem Bundes-Wulff!

Schließlich hat er sich weder in einem Restaurant Hummer bestellt noch einen gebrauchten Porsche gekauft.

DAS sind Verfehlungen, die man als aufrechter Deutscher und wackerer Enthüllungsjournalist nieeemals durchgehen lassen darf. Gerade bei Oppositionspolitikern…

Ein kleiner Schmier-Kredit, Finanzgangsterfreunde und das bißchen Wahrheitsvertuschung vorm Landtag sind doch da nix gegen!

Und überhaupt: es geht doch nur um den Bundespräsidenten.

PS.: Also lieber in Sachen Hummer/Porsche nochmal gaaanz hart nachrecherchieren! Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.


Hadmut
18.12.2011 18:01
Kommentarlink

Gebrauchter Porsche? Als ich mich vor ein paar Jahren mal nach einem Gebrauchtwagen umgesehen habe, habe ich festgestellt, daß es auch für einen gebrauchten Porsche gereicht hätte. Liebe Zeit, sind das erbärmliche Schleudern, sowas würde ich freiwllig nicht fahren.


FF
18.12.2011 18:24
Kommentarlink

@ Hadmut

Richtig. Sagen Sie das Herrn Ernst (und den diversen Herren von Springer und vom ZDF etc., für die der bloße Besitz eines gebrauchten Porsche offenbar der Gipfel an Dekadenz ist).

PS.: Und Hummer schmeckt allenfalls mittelmäßig. Nix gegen ein akkurates Schnitzel.


Hadmut
18.12.2011 18:32
Kommentarlink

Kaviar hab ich mal probiert, hat mir gar nicht geschmeckt.

Neulich war ich in Namibia und habe bei einer Bootstour in Swakopmund ganz frische Austern direkt aus dem Meer bekommen. Groß gebrüstet haben sie sich, daß das die anerkannt besten Austern der Welt wären. Haben nach exakt gar nichts geschmeckt. Wenigstens weiß ich jetzt, warum man Zitronensaft darauf träufelt, damit es wenigstens irgendeinen Geschmack hat. Ein paar ordentliche Bratkartoffeln sind allemal besser.


flippah
18.12.2011 21:54
Kommentarlink

Also Hummer find ich lecker, aber Nordseekrabben sind noch besser. Und was den Porsche angeht: eine Bekannte der Familie meinte mal, der sei sehr sparsam, wenn man ihn nicht ausfährt.


Alex
18.12.2011 21:56
Kommentarlink

Die Frage ist doch wieviele Bierkästen man in den Kofferraum vom Porsche bekommt.


yasar
19.12.2011 10:58
Kommentarlink

Also einen Kugelporsche würde ich schon noch nehmen, aber nur den alten, allein wegen der Nostalgie (hatte mal einen). Aber sparsam war der gar nicht.