Ansichten eines Informatikers

IT Sicherheit der Bundespolizei

Hadmut
28.8.2011 19:19

Siehe mal Vorabmeldung des SPIEGEL.

Man könnte ja mal fragen, warum unsere Politiker genug Zeit und Muße haben, sich permanent um das große böse Internet zu sorgen. Für Themen wie Kinderpornos, Raubkopien, Facebook und rechtsradikale Blogs haben sie jede Menge Zeit und Geld – nur den eigenen Laden scheinen sie nicht aufräumen zu wollen. Wär das nicht wichtiger?

4 Kommentare (RSS-Feed)

BlueLion
28.8.2011 20:25
Kommentarlink

Die Herrschaften Politiker nehmen sich immer Zeit, wenn sie eine Chance sehen, Publicity und damit Wahlchancen zu gewinnen. Für den “eigenen Laden” sind sie ja gar nicht zuständig, dafür sind ja die Beamten da …


Werner
28.8.2011 23:23
Kommentarlink

Hier steht etwas mehr:
http://www.golem.de/1108/86030.html


Martin
30.8.2011 15:39
Kommentarlink

Da bin ich ja beruhigt, falls die VDS wieder kommt, sind die Daten ja alle in besten Händen …


Dr. No
30.8.2011 16:02
Kommentarlink

Das klingt nach einer Einladung für alle Geheimdienste dieser Erde sich bei uns zu bedienen, wenn sie es nicht schon getan haben.