Ansichten eines Informatikers

Scheiß Klimaerwärmung…

Hadmut
3.8.2011 18:17

Eben an der Bushaltestelle stand eine Frau in dicker, gefütterter Winterjacke mit pelzumrandeter Kapuze auf dem Kopf neben mir. Wir haben den 3. August und ich bin in München, nicht auf der Südhalbkugel.

12 Kommentare (RSS-Feed)

aga80
3.8.2011 21:30
Kommentarlink

Komisch so was ähnliches habe ich mir hier auch schon gedacht.
An der Bußhaltestelle ist dann von Kniehose mit T-Shirt und Gefütterte Mäntel alles dabei.

Hier in München laufen wirklich seltsame Pflänzchen herum.


Stefan W.
4.8.2011 2:44
Kommentarlink

Wenn noch ein Wetterwitz an der Klimaerwärmung augehängt wird fange ich an zu lachen! 🙂


der andere Andreas
4.8.2011 9:50
Kommentarlink

thüringen im august – ich schwitze… 🙁


Stimmt wir hatten hier schon Tage mit 40°C im Schatten. Also ist es jetzt mindestens 10K zu kalt. Schnell noch giessen, bevor es die Pflanzen merken.


euchrid eucrow
4.8.2011 14:41
Kommentarlink

in sachsen-anhalt auch. leicht bewölkt bei 25°C. optimal 🙂
@andreas
darf ich fragen, wo, in thüringen?


Merke: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein gefälschter IPCC Klimabericht macht noch keine Klimaerwärmung.

Siehe hierzu folgenden Link:
http://www.mmnews.de/index.php/etc/8282-die-billionen-dollar-klima-luege


_Josh @ _[°|°]_
4.8.2011 21:17
Kommentarlink

Seit Wochen hat ‘s in Rhein-Main tagsüber mehr als 20 °C, mal gerade so, mal deutlich drüber, & nachts regnet es schön, alles wunderbar. In Sachen Wetter fällt mir stets meine selige Frau Mutter ein, die hatte an 365 Tagen von 365 Tagen was zu meckern. Zu schwül, zu trocken, zu heiß, zu kalt, “heut’ muss ich mir ‘ne Wärmflasche machen”, “heut’ muss ich schon wieder die Pflanzen giessen”, etc. pp.

Ich frage mich bis heute, wie sie als ein im Krieg geborenes Kind je die 1940er/ 1950er überlebt hat.


Also ich kann mich bisher nicht beschweren, bis auf zwei heisse Tage im Juni die angenehmsten Temperaturen der letzten Jahre. Durchweg T-Shirtwetter, selten mal einen Pullover angezogen und praktisch jeder Tag unter 25°, mit Glück auch mal unter 20°.


Hadmut
5.8.2011 12:06
Kommentarlink

Ich hab ja auch nicht gesagt, daß es mir zu kalt ist, sondern daß ich mir komisch vorkomme, wenn ich in kurzen Hosen und kurzem Hemd neben einer im der dick gefütterten pelzbesetzten Winterjacke stehe.


yasar
5.8.2011 14:11
Kommentarlink

@Hadmut

Das muß Dir nicht komisch vorkommen. Ich habe bei Frauen (nicht nur meiner) schon öfters erlebt, daß die eine meiner diametral entgegengesetzte “Meinung” über die aktuelle Umgebungstemperatur haben. Scheinen manchmal die Hormone zu sein. Insofern alles im grünen Bereich.


yasar
5.8.2011 14:12
Kommentarlink

Nachtrag: Auch ein “Thermometer” kann diese Meinung oft nicht ändern.


quarc
5.8.2011 21:38
Kommentarlink

Die spinnen, die Münchener. Ich war den ganzen Tag in Hose und T-Shirt
unterwegs.