Ansichten eines Informatikers

Die SPD über IPv6

Hadmut
3.8.2011 17:05

Die haben da bei der SPD einen Spezialisten, so eine echte Kapazität am Werk. Einen gewissen Herrn Keuner. Der zeigt gerade die enorme Gefährlichkeit von IPv6 auf, schlimmer als Kernspaltung. (Vorsicht, nichts für Leute mit schwachem Herz.) Der schreibt überhaupt „bemerkenswerte” Sachen. Beispielsweise über die case-sensitiv-Problematik. Und das, wo er – nach eigener Aussage – nahezu 30 Jahre Internet-Praxis hat. 30 Jahre Internet-Praxis ist ne reife Leistung. Wenn ich mich recht erinnere, wurde es jedenfalls in Deutschland erst so Mitte der Achtziger an der Uni Karlsruhe eingeführt, ist also noch keine 30 Jahre da, und war bis in die Neunziger für die Öffentlichkeit kaum zu haben.

8 Kommentare (RSS-Feed)

hw
3.8.2011 17:28
Kommentarlink

oder der hat zu viel “darknet” von daniel suarez gelesen 🙂


joschi
3.8.2011 17:43
Kommentarlink

Hansi
3.8.2011 17:58
Kommentarlink

Und ich dachte, das ganze wäre Satire und das Pseudonym würde sich von Bertolt Brechts Herrn K. ableiten…


Dr. No
3.8.2011 17:59
Kommentarlink

Hadmut
3.8.2011 18:04
Kommentarlink

Na toll…


Phil
3.8.2011 18:07
Kommentarlink

Wobei man anmerken muss, dass es tatsächlich zu einem Fehler führt, wenn man s/profil/PROFIL/ in der URL ersetzt.

Ansonsten scheint mir der Herr etwas naiv zu sein, bzw. nicht besonders helle. Leider hat er kaum Ahnung* wo von er schreibt, wird aber bestimmt von Seinesgleichen als “Experte” gesehen.

*Bzw. da wo etwas Ahnung durchschein, erscheint es mir eher so, dass er die Hintergrunde und die Wirkungszusammenhänge nicht durchschaut hat oder nicht dazu in der Lage ist.

Interessant ist auch seine Bemerkung über Streetview/W-Lan … na klar, Google will bestimmt die Weltherrschaft.


Richard
4.8.2011 9:40
Kommentarlink

Der Artikel von dem Herrn war amüsanter als jede Benny Hill Show … Danke für den Link!


FF
4.8.2011 11:12
Kommentarlink

DER “Herr Keuner” von Bertolt Brecht?