Ansichten eines Informatikers

1,77 Euro für Internet-Verbindungen in Frankreich

Hadmut
15.6.2008 18:49

stehen auf meiner letzten Handy-Rechnung. Dabei war ich gar nicht in Frankreich…

4 Kommentare (RSS-Feed)

phlybye
16.6.2008 8:59
Kommentarlink

Ist mir auch schon in Karlsruhe passiert. Gerade in hohen Häusern hab ich da als nur noch französischen Empfang. Geht ganz schön ins Geld, wenn man das nicht sofort bemerkt…


Hadmut
16.6.2008 10:16
Kommentarlink

Ich hab das nochmal nachgeprüft, auch wegen der angegebenen Uhrzeit: Ich bin an dem Tag von Baden Airpark nach Berlin geflogen und habe in der Abflughalle noch mit dem Handy E-Mail gelesen. Das könnte es gewesen sein, Baden Airpark liegt ziemlich nahe an der französischen Grenze.

Böse Falle.


yasar
16.6.2008 17:00
Kommentarlink

Seit ich nicht mehr in Karlsruhe wohne passiert mri das nicht mehr. Aber das stimmt schon, daß es in Grenzgebieten eine böse falle ist, mit dem Mobiltelefon Verbindung aufzunehmen. Insbesondere, weil man nicht irgendwie gesondert benachrichtigt wird, wenn man das ausländische Netz bekommt anstelle des inländischen. Auch das Anmelden alleine kostet meist schon Geld, ohne das man das mitbekommt.


[…] passiert der eigentliche Betrug doch offline. Und dafür brauchts nu wirklich keinen Cop der den IP-Stack runterbeten kann, um solche Verbrechen aufzuklären… Oder werden die Jungs darauf getrimmt […]