Ansichten eines Informatikers

Monstrum Merkel

Hadmut
5.3.2022 20:14

Interessante Frage: Baden wir gerade mit dem ganzen Mist, der über uns hereinbricht, das Großschadensereignis Kanzlerin Merkel aus?

Bin über einen Artikel bei FOCUS gestolpert, der behauptet, dass der Krieg und unsere Abhängigkeit von Russland, die marode und schrottige Bundeswehr und so weiter alles Schäden durch Merkel oder Folgeschäden ihrer katastrophalen Politik seien.

Was ja nahe bei meinem Standpunkt ist, wonach Merkel eine Schneise von Vernichtung, Korruption, Unfähigkeit, Zerstörung hinter sich hergezogen hat. Vor allem der Trulla-Doppelspänner Merkel-Schavan hat die Universitäten irreparabel zertrümmert, mit von der Leyen hat sie die Bundeswehr ruiniert, überall den ganzen Gender-Schwachsinn reingedrückt (oder drücken lassen), ein ganzes Land in der Verbeamtung der Dümmsten ersäuft. Und jetzt eben noch die Energieversorgung ruiniert und uns in die Abhängigkeit von Putin gefahren, der uns den Hahn abdrehen kann.

Jahrelang hat man sie unter dem Thema Frauenpower bejubelt, wir bräuchten mehr solche Frauen, eigentlich nie wieder ein Mann als Kanzler und so weiter.

Aber eigentlich hat, wenn man es ordentlich betrachtet, Merkel nur Zerstörung und Katastrophen hinterlassen. Es ist nur nie so aufgefallen, weil es immer so schleichend war. Es ist alles nur Mist.

Der interessante Punkt am FOCUS-Artikel ist nun, dass sie nicht etwa für dumm und unfähig halten, sondern im Gegenteil für intelligent und sehr sachkundig. Sie meinen aber, es sei ihr einfach egal gewesen. Sie habe uns nicht aus Unfähigkeit, sondern sehenden Auges gegen die Wand gefahren. Sie habe es kommen gesehen und es trotzdem gemacht.

Hätten wir ohne Merkel jetzt keine Energieprobleme?

Wären die Universitäten nicht so kaputt?

Wäre der Wohnungsmarkt noch in Ordnung?

Hätten wir jetzt keinen Krieg? Weil Putin sich das ohne Abhängige wie Deutschland gar nicht leisten könnte? Oder der uns vielleicht sogar ernst nehmen würde?

Staatssabotage von ganz oben?

Honeckers Rache?