Ansichten eines Informatikers

Wieder mal die Piraten-Partei gegen die Meinungsfreiheit

Hadmut
30.8.2013 16:52

Lest mal das da.

Wer würde sowas eigentlich noch wählen? Wenn die sogar auf andersmeinende Frauen als „Haterin” losgehen?

Die Piraten entwickeln sich zunehmen zu einem aggressiv-totalitären Mob. Weiß jemand, wo man das fragliche Video noch bekommen kann?

Man könnte vermuten, dass es den Piraten mit ihrem Gender-Thema bei den Wahlen so gehen wird, wie Zeitungen mit diesem Thema bei den Verkaufszahlen.

Nachtrag: Siehe auch den hier.

26 Kommentare (RSS-Feed)

olav
30.8.2013 17:37
Kommentarlink

Knorka Kinte
30.8.2013 17:46
Kommentarlink

” in einem Vortrag der Piratin Jasna Strick (die Literaturwissenschaft mit Schwerpunkt Gender Studies studiert) als ‘Haterin’ angegriffen wurde”

wundert da noch was?


Hadmut
30.8.2013 17:49
Kommentarlink

Nein. Literaturwissenschaftler sind nicht nur eine Brennzelle des Genderismus, sondern gehören so ziemlich zum Dämlichsten, was an Universitäten herumläuft.

Fett, Feministin und Literaturwissenschaftlerin. Schlimmer geht’s eigentlich kaum. Promotion und Professur fehlen da nur noch.


P-Moritz
30.8.2013 18:10
Kommentarlink

Hm, warum war ich heute schon sehr lange auf der Twitterseite dieser Frau? Muss ich irgendwie aus diesem Blog drauf gekommen sein. Irgendwie hatte ich da schon ein komisches Gefühl.


P-Moritz
30.8.2013 18:54
Kommentarlink

Wahrscheinlich sagt sie in dem Vortrag immer “muss ich nichts mehr zu sagen” weil die Vorwürfe offentsichtlicherweise zufreffen >:D


Franz-Joseph
30.8.2013 18:59
Kommentarlink

Sehe ich auch so. Persönliche Angriffe des Pöbels wegen eines kleinen Vortrags. Meinungsfeindlicher geht’s kaum.


DerdieBuchstabenzählt
30.8.2013 19:40
Kommentarlink

@ Franz-Joseph

Du bist ja ein richtiger Fuchs! Beiträge bei Twitter aus dem Zusammenhang reissen, die Personen als Hater verunglimpfen IST gegen die Meinungsfreiheit gerichtet! Stellst Du Dich extra doof? Du kannst oder willst nicht verstehen um was es geht?


Emil
30.8.2013 20:06
Kommentarlink

thogo
30.8.2013 20:12
Kommentarlink

@Franz-Joseph “kleiner Vortrag” sicher, aber er zeigt deutlich die totalitäre Gesinnung der Gendertrolle


techniknörgler
30.8.2013 21:12
Kommentarlink

Kleiner Tipp:

http://asemann.de/?p=97

Ein sehr guter Artikel, weil er

1. über den ideologischen Hintergrund der Genderfeminismus aufklärt und die Fehlannahmen auf den Punkt bringt

2. dies an einem praktischen Beispiel belegt, das Genderfeminismus tatsächlich diesen Grundannahmen folgt

und dabei gleichzeitig

3. die feministische Unterwanderung der Piratenpartei anspricht.

Außerdem mit dem praktischen Beispiel

4. auch die allgemeine Taktik, die auch auf Veranstaltungen eines Genderreferates einer AstA und allgemein von Generfeministinnen angewandt werden und den totalitären Charakter kenntlich macht.


techniknörgler
30.8.2013 21:13
Kommentarlink

PS: Drauf aufmerksam wurde ich hierdurch: http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-diese-Emanzen-sind-nicht-hysterisch-sondern-effizient/forum-264194/msg-24034295/read/

Von dort folgendes Zitat:

“Von wegen “Nichtskönner”, falscher kann man das kaum einschätzen. Die
Unterschätzung der politischen Kampfkraft und der Netzwerke der
scheinbar unfähigen Schreihälsinnnen ist ein Hauptgrund für deren
Erfolg. Die Kaperung der Piraten war jedenfalls professionelle
Arbeit.”


Heinz
30.8.2013 22:48
Kommentarlink

… man sollte allerdings dazu sagen, dass das Mädel selbst kein unbeschriebenes Blatt ist und gerne, auch heftig, austeilt,
allerdings nichts “einstecken” kann sondern sich auch bei Kleinigkeiten sofort “bedroht” fühlt.


DerdieBuchstabenzählt
31.8.2013 6:09
Kommentarlink

@Heinz

…das kannst Du sicher auch belegen? Aber selbst wenn. Warum sollte sie denn “einstecken” können? Weil die FeministInnen gerne austeilen, sollen sich die Kritiker das gefallen lassen und sich dann noch öffentlich als Hass-Verbreiter beschimpfen lassen? Wer ist denn diese dicke Genderliteratin, daß die meint sich sowas erlauben zu dürfen? Und das im Namen der Piraten?


Stefan
31.8.2013 7:27
Kommentarlink

Ich frage mich: Dieses Mädel hatte ihren Vortrag und konnte diesen vermutlicherweise zu Ende führen. Meinungsfreiheit muss man auch den denen zugestehen, wenn diese mit diesem Vortrag nicht einverstanden sind. Und genau das ist – soweit ich das beurteilen kann – passiert. Der Vorstand hat ganz klar und kräftig reagiert.

Warum wird das so hochgespielt? Es handelt sich hier um eine klassische Meinungsverschiedenheit in einer Partei. Andere Parteien schaffen soetwas irgendwie beizulegen.

Da kommt mir aber das Konzept der Piraten in den Sinn. Damals, als ich erstmals von den Konzepten der Piraten gehört habe, dachte ich, “Wie soll sowas funktionieren?”. Jeder der sich beteiligt ist willkommen und darf jeden Standpunkt innerhalb der Partei vertreten. Also Demokratie innerhalb der Partei. Doch dieses Konzept scheint irgendwie nicht aufzugehen.


knallfrosch
31.8.2013 9:04
Kommentarlink

ich hab mir den vortrag dieser aufschreitante mal ohn ton angesehen. die körpersprache sagt alles. dummes dickes kind.


Hadmut
31.8.2013 10:35
Kommentarlink

> die körpersprache sagt alles. dummes dickes kind.

Ja.

Man sieht das bei vielen Genderistinnen, sogar noch bei Professorinnen, dass die in ihrer Gestik, Mimik, ihrem Gehabe, geistig ganz, ganz kleine Lichter sind, völlig unsicher, mit völlig unterentwickeltem Selbstwertgefühl, unprofessionell, amateurhaft, häufig Körpersprache von Lügnern.

Deshalb legen die auch so viel Wert auf Rhetorikkurse und die Befreiiung von wissenschaftlichen Qualitätsanforderungen.


John
31.8.2013 10:55
Kommentarlink

Was regt ihr euch alle über diese Piraten auf? Seitdem die IT-ler weg sind, und die GenderistInnen das Ruder übernommen haben, ist der Kahn auf Grund gelaufen. Diese Partei ist Geschichte. Prädikat: Absolut unwählbar. Weg in den Mülleimer damit.


dustbunny
31.8.2013 11:53
Kommentarlink

… man sollte allerdings dazu sagen, dass das Mädel selbst kein unbeschriebenes Blatt ist und gerne, auch heftig, austeilt,
allerdings nichts “einstecken” kann sondern sich auch bei Kleinigkeiten sofort “bedroht” fühlt.

Und weil du für deine Behauptungen schon im Heise-Forum keine Belege bringen konntest, wiederholst du sie nun hier?


Heinz
31.8.2013 13:48
Kommentarlink

@DerdieBuchstabenzählt

Ja, nur dass der Blog gelöscht hat und das Twitterprofil geschützt ist, zudem sind viele Tweets gelöscht worden.
Hatte ich mir vor einiger Zeit (als es noch on war) mal angeschaut.

Davon abgesehen denke ich, dass hier doch sehr gehyped wird, dass Femikritiker als “Hater” beschimpft werden ist nun wirklich nichts Neues.
Selbst als v.d.L. Zensurgegner als Kinderschänder beschimpft hat war die Aufregung nicht annähernd so hoch.


Heinz
31.8.2013 13:48
Kommentarlink

*der Blog gelöscht und das Twitterprofil geschützt ist*


WikiMANNia
31.8.2013 16:59
Kommentarlink

Fehlende Belege für Behauptungen? Der Vater schreibt selbst über seine Tochter:
“Ich kenne die Zitate meiner Tochter und stimme zu, dass sie im Wortlaut nicht gesellschaftsfähig sind.”
http://popcornpiraten.de/om13gate-auseinandersetzung-um-gesperrte-videoaufzeichnung-vom-vortrag-ueber-hater-in-aufschrei-debatte/

Vati weiß also sehr wohl, dass seine Tochter heftig austeilt und nun meint er seine 19jährige Tochter (ist man da nicht erwachsen, neudeutsch: emanzipiert?) beschützen zu müssen, wo sie auch selbst einstecken muss.
Das bedient doch wieder alle Klischees.


DerdieBuchstabenzählt
31.8.2013 19:18
Kommentarlink

@Heinz

Wie auch immer. Du hast etwas behauptet! Kannst Du das auch belegen? Willst Du nun dem Opfer der Angriffe die Belegpflicht auferlegen? BTW was hat das mit Kinderschändern zu schaffen? Gehts noch? Ist die Blogerin nun auch noch Kinderschänderin, oder was?


DerdieBuchstabenzählt
31.8.2013 19:25
Kommentarlink

@Heinz

Ich meinte dem Opfer Deiner Angriffe eine Belegpflicht auferlegen! Deine Behauptungen brauchen Deine Belege! Du musst belegen was Du behauptest!


e
31.8.2013 19:49
Kommentarlink

Ich empfehle maximale Entspannung und die Lektüre dieses Kommentarstranges auf heise: http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Zum-Glueck-gibts-keine-groesseren-Probleme/forum-264194/msg-24033056/read/

Damit ist das Thema für mich durch … sonst regt man sich ja ohne Ende auf.


User
2.9.2013 12:28
Kommentarlink

also wenn man sich das so anhört/durchliest, dann stehen sich doch beide Seiten in nichts nach. Die werfen sich auch gegenseitig genau das gleiche vor (pöbeleien, bedrohungen, unsachlichkeit, usw) … alle in einen sack und weg damit!


Heinz
3.9.2013 18:04
Kommentarlink