Ansichten eines Informatikers

Zugsabotage

Hadmut
9.10.2022 16:51

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Ein Leser fragt:

Hallo Hadmut,

gerade habe ich Deinen Blogeintrag zum Thema “Reiseservice Hahn” und den BZ-Artikel gelesen. Und dort stieß ich auf eine Passage, die Dir vielleicht so nicht aufgefallen ist:

Die Bundesgeschäftsführerin von „Aufstehen gegen Rassismus“, Irmgard Wurdack, sagte: „Es ist erschreckend, dass trotz Zugausfällen so viele Menschen zur AfD-Demo nach Berlin gekommen sind“

Könnte es etwa sein, dass die Bahn-Sabotage verhindern sollte, dass da Leute zur Demo kamen?

Gruß,

Den Gedanken, dass die Sabotage der Glasfaserleitungen für die Zuginfrastruktur mit den Demos in Berlin zusammenhängen und deren Besuch verhindern wollte, hatte ich ja schon aus dem Tagesspiegel zitiert, der Gedanke liegt nahe. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das auch zeitlich dazu passen würde.

Von der Motivation würde es passen. Ich habe ja vor Jahren mal geschrieben, dass ich auf einer Veranstaltung der Grünen, Volker Beck, zu Transsexualität usw. im Bundestag war, und miterlebt habe, wie man aus dem Bundestag heraus versucht und geplant hat, eine angekündigte Demo der „besorgten Eltern“ zu sabotieren, die den Fehler gemacht hatten, das Datum zu publizieren, aber noch keine Strecke zu belegen. Deshalb versuchte man nun, mit allen möglichen Organisationen zum Schein Pseudodemonstrationen für diesen Tag anzumelden, um alle in Frage kommenden Straßen und Orte zu belegen. Ich hielt das für einen monströsen Verfassungsbruch, wenn aus dem Bundestagsgebäude selbst heraus das Grundrecht der Demonstrationsfreiheit ausgehebelt wird, aber so sind sie nun einmal, die Grünen.

Deshalb würde ich denen das auch zutrauen, dass sie den Zugverkehr lahmlegen und falsche Busunternehmen vorgaukeln. Das würde zu denen passen.

Die Grünen tun so ziemlich alles, um Grundrechte auszuhebeln. Nur mal zur Erinnerung, Paulskirchenverfassung 1849: Es waren eigentlich die Burschenschaften und ähnliche Organisationen, die den Grundrechtekatalog zum Schutz gegen den Adel und die Monarchie aufgestellt haben. Die Marxisten wollten dagegen von der Stellung her eher Nachfolger der Monarchen werden, und stehen seitdem mit den Grundrechten auf Kriegsfuß, auch wenn sie immer so tun, als wären sie für Demokratie und Grundrechte. Und dazu gehört, dass sie Meinungsfreiheit, Demonstrationsfreiheit usw. anderer massiv bekämpfen.

Aber konkret weiß ich nicht, wer da dahinter steckt. Aber ich habe das Gefühl, da kommt noch was.