Ansichten eines Informatikers

Noch eine Grünen-Krise

Hadmut
23.8.2022 21:00

Und das nächste, was anbrennt.

Es dauert nicht mehr lang, und die Grünen müssen die Bevölkerung davor warnen, dass es morgens nicht mehr hell wird.

Die Stuttgarter Zeitung:

Steigende Flüchtlingszahlen –Kretschmann sieht große Probleme bei der Unterbringung

Ministerpräsident Winfried Kretschmann sieht das Land aufgrund der steigenden Flüchtlingszahlen vor großen Problemen bei der Unterbringung. Zuvor hatte bereits Justizministerin Marion Gentges gesagt, dass die Lage ausgesprochen ernst sei.

Und wer muss es ausbaden?

„Die Bevölkerung muss sich darauf gefasst machen, dass wir da wieder in schwierige Situationen kommen.“

Die Bevölkerung. Wer sonst. Ich wage nicht zu spekulieren, was „muss sich darauf gefasst machen“ konkret heißen soll.

Nach Angaben des Landkreistags Baden-Württemberg sind verschiedene Landkreise bereits dabei, Sporthallen als Notunterkünfte zu belegen. „Die Lage ist ausgesprochen ernst“, hatte auch Gentges zuvor gesagt. Die Justizministerin betonte, dass Städte und Gemeinden verzweifelt nach Wohnungen und Schlafplätzen für Tausende von Menschen suchen würden.

Sporthallen. Wie praktisch. Die wollten wir doch ohnhin nicht mehr heizen, weil das Gas knapp ist. Das wird sicher lustig.

Darauf ein herzlich-grünes