Ansichten eines Informatikers

Lisa Simpson

Hadmut
19.5.2021 17:58

Aktueller subtiler Spott.

In der aktuelle Folge “Mother and Child Reunion” der Simpsons, Season 32
Episode 20, vom 9. Mai 2021, also gerade 10 Tage alt, in der eine Szene in der Zukunft spielt und die Szene zeigt, in der Lisa Simpson der Familie verkündet, auf welche Uni sie geht:

Sie geht auf gar keine. Weil ihr das nichts bringt.

Und Homer jubelt, dass das Darlehen für die Uni-Kosten zu sparen das meiste wäre, was er je verdient hat.

Es gab ja schon mal so Spott-Szene über die verblödeten Universitäten, als Mr. Burns spenden gehen will und dort nur Deppen findet.

Wenn sich die Nutzlosigkeit der Universitäten und das Missverhältnis zu den Kosten bekannt wird, könnte das alles in sich zusammenfallen.

Man beachte: Als sie überlegt, schweben Drohnen über ihr mit Universitäts-Logos. Eine davon ist die Google-Universität.