Alle Österreicherinnen sollen Burka tragen – oder vielleicht ein Burndl?
Geht’s bergab mit dem Alpenstaat? [Update 2]
Echt oder fake?
The President of Austria Alexander Van der Bellen says:-
“With increasing Islamophobia – the day will come where we have to ask ALL Women to wear a head scarf (Burqa) to show solidarity with those who do so for religious reasons”
The people in charge of Europe are clearly… pic.twitter.com/UdrcvUf0Ll
— Concerned Citizen (@BGatesIsaPyscho) January 8, 2026
Was dem Schweizer sein Gessler-Hut, ist dem Österreicher die Burka.
Ich müsste mal dringend eine Fatwa einholen. Denn nach meinem Wissensstand müssen Frauen in den meisten Islam-Dialekten nicht den Kopf, sondern das Haar verhüllen (es gibt auch die, in denen sie jegliche Haut einschließlich der Hände bedecken müssen). Insofern müssten Glatzenträgerinnen auch im Islam ohne Kopftuch durchkommen.
Ich bin mal auf die Kreationen gespannt, die Dirndl mit Burka kombinieren. Ein Burndl. Oder vielleicht einer eine Dirnka? Das hört sich aber schon wieder nach Hurentracht an.
Andererseits ist Österreich für Steinigungen und Schwulenwürfe geradezu prädestiniert, denn Steine und Felswände haben sie ja schon genug. Warum also nicht mal Neues probieren?
Ich muss schon sagen. Komische Leute wählen die sich da in Österreich. Aber wenn sie das so haben wollen – warum auch nicht?
Im Iran gehen sie genau dagegen gerade auf die Straße, da gibt es gerade die beginnende Rebellion. Denen geht es dort zu schlecht. Den Österreichern dagegen geht es zu gut.
Update: Ich habe mal Grok dazu bemüht:




Update 2: Leser schreiben mir, das Video von Van der Bellen sei echt – aber schon 9 Jahre alt. Da wäre die Frage, wie er das heute sieht.