Ansichten eines Informatikers

Verzweiflung an Schule in Hannover

Hadmut
13.2.2024 0:37

Wie die Politik die Schulen zerstört hat.

Gesellschaftlicher Totalschaden durch Feminismus und Geisteswissenschaften.

Den ganzen Tag schon bekomme ich Hinweise auf Artikel über einen verzweifelten Brandbrief der IGS Stöcken (IGS=Integrierte Gesamtschule) an die Politik. Alle schreiben darüber, aber den Brandbrief selbst habe ich noch nicht gesehen. Ich mag ja keine offenen Briefe, aber über einen Brief zu schreiben, den man nicht gesehen hat, ist auch blöd.

Urquelle ist wohl der NDR: Wenn Lehrkräfte verzweifeln: Die IGS Stöcken schlägt Alarm

Gewalt, Vandalismus, Bedrohungen: Die IGS Stöcken in Hannover schlägt Alarm. In einem Hilferuf an die Schulbehörde beklagen Lehrkräfte die Situation an der Schule.

Es geht wohl darum, dass die Gewalt eskaliert, manche Schüler permanent bewaffnet sind, die Kinder sich nicht mehr aufs Klo trauen, weil sie dort von anderen gefilmt werden, Eltern nicht ansprechbar sind, weil sie kein Deutsch können, und so weiter.

Die real existierende Diversität eben.

Geliefert wie bestellt.

Fast täglich müssten Schüler oder Schülerinnen vom Unterricht ausgeschlossen werden, heißt es in dem Brief. Das Schulpersonal habe keine Kraftreserven mehr.

[…]

Die Lehrkräfte bestätigen Schülerberichte, wonach einige Schüler ständig Messer oder andere Waffen bei sich tragen würden. Vor einiger Zeit sei, so steht es in dem Brief an den Schulträger, ein Kind außerhalb der Schule mit einer Eisenstange bewusstlos geschlagen worden. Nach einem Krankenhausaufenthalt habe es sich nicht mehr in den Unterricht getraut. Viele Schüler meiden die Toiletten, weil sie dort belästigt und gefilmt würden. Die Videos tauchten dann in den sozialen Netzwerken auf.

Religion hat einen höheren Stellenwert als das Grundgesetz

In dem Schreiben heißt es außerdem: “Homosexualität und sexuelle Diversität widersprechen der religiösen Auffassung nicht weniger Schüler-/innen. Für sie und ihre Familien hat ihre diesbezügliche Religionsauffassung einen höheren moralischen Stellenwert als unser Grundgesetz. Entsprechende Programme zur Toleranz stoßen auf Widerstand.”

Worüber regen die sich auf? Hieß es nicht immer, der Islam gehöre zu Deutschland? Bedenke, worum Du bittest. Es könnte Dir gewährt werden.

Der Fehler im System beginne in den Familien. Dort werde den Kindern oft ein Männlichkeitsbild vermittelt, das Gewalt für legitim, für männlich hält, so beschreibt es eine Untersuchung des Kriminologischen Forschungsinstitutes Niedersachsen. Später gebe die Peergroup den Ton an, in dem sich Jungen, aber auch Mädchen behaupten müssten.

Man wollte doch die Gesellschaft des Weißen Mannes überwinden. Bitte, da hat man es.

Die Familien der Täter seien oft schwer zu erreichen, sagt Backhaus. “Wir haben es hier überwiegend mit bildungsfernen Eltern zu tun. Viele haben auch tatsächlich Ressentiments gegenüber Schule. Viele sprechen kein Deutsch oder nicht ausreichend Deutsch, sodass wir mit ihnen nicht vernünftig arbeiten können, weil wir keine Dolmetscher haben.” Ein Vorbild sind wohl einige kaum. Eltern hätten sich, so beschreibt es die Schule, auf dem Schulhof schon geprügelt.

Das ist das Menschenmaterial, mit dem man die Löcher in unserer Gesellschaft kitten will.

Die Liste der Maßnahmen, die nach Ansicht der Schule nötig wären, um eine Besserung herbeizuführen, ist lang. Aber fürs Erste fordert die Schule einen Sicherheitsdienst für den Schulweg und den Pausenhof.

Aber was machen die Grünen?

Die Stadt Hannover ist der Schulträger und Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) hält nichts von Sicherheitsdiensten. Das könne nur eine vorübergehende Maßnahme sein. Er wolle keine amerikanischen Verhältnisse, weil sie die Gewaltspirale befeuern würden, zumal auch ein Sicherheitsdienst nicht die Befugnis hätte, Taschenkontrollen durchzuführen. Stattdessen brauche es ein “Commitment, eine gemeinsame Verabredung mit den Schülerinnnen und Schülern, dass Gewalt verbannt wird.”

Eine gemeinsame Verabredung mit den Schülerinnen und Schülern, dass Gewalt verbannt wird.

Na, dann viel Spaß.

Lehrer kriegen sie auch nicht mehr.

Fragen, die nicht gestellt werden.

Alle sind entsetzt über den Brief, über die Zustände an der Schule.

Aber niemand spricht die Ursachen an.

Keiner fragt etwa den Alt-Bundespräsidenten Christian Wulff, wie das mit seinem „Der Islam gehört zu Deutschland“ zusammenpasst. (Angeblich kam das ja gar nicht von dem, sondern von Wolfgang Schäuble unter Merkel, aber Wulff hat das bekannt gemacht.) Wie konnte man es nur versäumen, Wolfgang Schäuble noch rechtzeitig einen Idioten zu heißen und an solche Schulen zu zerren?

Man könnte aber auch Fragen stellen, warum selbst die Eltern, die deutsch sprechen, dann so dumm sind, einen grünen Bürgermeister zu wählen.

Oder man könnte fragen, wieviele der Eltern gerade bei den „Demos gegen rechts“ auf der Straße waren.

Die richtige Frage

Die richtige Frage wäre also nicht, wie das gerade so viele Medien schreiben (einfach mal IGS Stöcken googeln), warum das da so schlimm ist und was man dagegen tun könnte.

Die Frage muss sein, warum eigentlich so viele (deutsche) Eltern so unfassbar dumm und dämlich sind, durch ihre Wahlen den eigenen Kindern ein Kriegsgebiet statt einer ordentlichen Schule zu bereiten, damit sie sich politisch gut und gerecht fühlen.

Denn soviel muss man sagen: Jeder Migrant, der seinem Kind morgens einfach ein Messer zur Verteidigung mit in die Schule gibt, tut für sein Kind mehr, als der deutsche Depp, der grün wählt und sich dabei gut vorkommt, damit aber sein Kind in den Shredder wirft.

Freilich werden sie das nie kapieren und die Aussage nie akzeptieren.

Das macht aber nichts, weil es die Realität nicht kümmert, ob Linke an sie glauben. Realität hat sich noch immer gegen Marx, Feminismus und Geisteswissenschaften durchgesetzt.

Dieses Land ist nicht mehr zu retten.

Was bin ich froh, dass ich keine Kinder im Schulalter habe. Das könnte ich nicht verantworten.