Ansichten eines Informatikers

Vom Schreiben

Hadmut
4.2.2024 0:03

Sie verlernen, was sie nie konnten.

Bildungsverband schlägt Alarm – Unsere Schüler verlernen das Schreiben!

Lehrer beklagen, dass das Handschreiben den Schulkindern mehr Probleme bereitet, wie der Vorsitzende des niedersächsischen Bildungsverbandes, Franz-Josef Meyer (61), berichtet.

► Konkret bedeutet das: „Die Schüler scheitern daran, auf der Linie zu schreiben, nicht über den Rand hinauszuschreiben oder sie beginnen in der Mitte der Seite“, erklärt Meyer. Man könne schlicht nicht erkennen, welches Wort aufgeschrieben worden sei.

Heutzutage werde anscheinend kein Wert auf die Handschrift gelegt, sagt Meyer. „Diese Schreib-Probleme wurden durch die Corona-Pandemie noch verstärkt, als die Schulen geschlossen waren. Hinzu kommt, dass es keine Note für Schrift und Form mehr gibt.“

Sein Knallhart-Urteil: „Handschreiben macht schlauer. Oder anders ausgedrückt: Wer nicht schreibt, bleibt dumm.“ Es aktiviere die Gehirnfunktion und schule die Motorik. „Ohne mit der Hand zu schreiben, werden es Kinder nicht von der Grundschule bis zum erfolgreichen Abitur schaffen.“

Na, und?

Sie schreiben doch nur noch auf TikTok und Instagram, und da zieht da die KI gerade. Ansonsten kann man einfach losplappern und die KI macht einen Text daraus.

Hauptsache, sie sind Gender, Queer und Trans und beherrschen alle Dildos, Vibratoren und Buttplugs und wissen, dass alle Geschlechter Tampons brauchen.

Und dann machen sich schon keine Demonstrationen mehr, auf denen sie dämliche handbeschriebene Pappdeckel hochhalten.