Ansichten eines Informatikers

Die Ehrenrettung der Dicken im Flugzeug

Hadmut
21.5.2023 11:28

Der Fall nimmt eine beachtliche Wendung. [Nachtrag]

Leserzuschriften zum Artikel über die Dicke, die breitere Gänge in Flugzeugen wolle:

Lieber Herr Danisch,

gerade zufällig drüber gestolpert: Die Dicke aus dem Flugzeug hat sich gar nicht über Diskriminierung beschwert, sondern ein Hochstaplertroll hat ihr Bildmaterial verwendet, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Hier äußert sie sich selbst:
https://www.tiktok.com/@boberryvip/video/7235507435237215534

Beste Grüße und alles Gute

Hallo Herr Danisch!

Die Dicke im Flugzeug, von der Sie berichten, äußert sich: https://www.tiktok.com/@boberryvip/video/7235507435237215534
Ihr Video ist wohl von einem Hochstapler gestohlen worden, und die Beschwerde über zu enge Gänge im Flugzeug entspricht ihrer Meinung gar nicht. Im Gegenteil äußert sie sich extrem vernünftig.

Hatte mich schon gewundert, denn ich kenne diese “Dicke im Flugzeug” bereits seit vielen Jahren aus, äh… anderen Zusammenhängen. [Jedem Tierchen sein Pläsierchen… 😉 Wäre das echt gewesen, wäre sie völlig aus der Rolle gefallen.

Eine kurze — oder auch längere — Ehrenrettung auf Ihrem Blog wäre sicherlich edel von Ihnen. Die Dame hat in den letzten Tagen viel durchgemacht.

Beste Grüße

Hallo Hadmut,

die Dicke im Flugzeug, von der du berichtest, meldet sich selbst zu Wort:

https://www.tiktok.com/@boberryvip/video/7235507435237215534

Die hat sich wohl nicht beschwert, sondern ein Hochstapler wollte Ärger
machen und hat dazu ein Video von ihr geklaut.

Die Frau selber klingt total vernünftig. Das Gegenteil von einer Aktivistin.

Hier gibts auch noch was dazu:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-12101227/Plus-size-influencer-targeted-TikTok-scammer-stealing-videos-posing-her.html

Dir weiterhin viel Erfolg! Keep on rocking!

Grüße aus Berlin nach Zypern

Schauen wir mal rein:

@boberryvip My side of the story. This is so ridiculous. @New York Post | News @BallerAlert @Daily Loud @Clown World ™ @Oli London #fakenews #journalismmatters #scammers #clickbait #clickbaitbusted ♬ original sound – BoBerryVIP

Das mag dann sein, dass das in diesem Fall ein Fake mittels geklauten Videos war.

Deshalb war das Thema an sich noch kein Fake, denn es gibt wirklich viele solcher Forderungen, und das ist ja in den USA auch gang und gäbe, das zu fordern. In vielen Einrichtungen wie Achterbahnen gibt es ja auch eben solche Doppelsitze. Ich war äußerst verblüfft, als ich in den USA in einem Freizeitpark an einer Showarena draußen ein mit Symbolen gemachtes Schild sah, dass man Rollstühle nicht mit reinnehmen darf, sondern sie draußen stehen lassen, aufstehen und selbst zu Fuß reingehen müsse. Ich stand erst davor und wunderte mich, was der Quatsch soll, sie würden ja nicht im Rollstuhl sitzen, wenn sie gehen könnten. Jemand, der da sah, dass ich das Schild ungläubig anguckte und der die Frage wohl öfter hörte, sagte mir dann aber, dass Amerika voll von Übergewichtigen sei, die eigentlich laufen könnten, aber keine langen Strecken und auch gar kein Lust haben, die es sich zum Lifestyle gemacht haben, mit so einem elektrischen Rollstuhlvehikel herumzufahren und pausenlos zu fressen. Für die sei das gemeint. Und tatsächlich standen da dann später, kurz bevor die Show losging, so ungefähr 30 von diesen Elektrovehikeln, deren Fahrer sich erhoben hatten und zu Fuß reingegangen sind.

Die Frage ist also, welche Absicht der Absender dieses Videos verfolgt, ob die Aussage selbst Fake ist, oder ob der das wirklich will und sich nur eine andere Person vor den Karren gespannt hat.

Nachtrag: Könnte natürlich auch eine sogenannte Vergifteter-Brunnen-Aktion sein, also ein als aufgedeckter Fake inszenierter Nicht-Fake, der das Ziel hat, das künftig keiner mehr sowas zeigt und glaubt. Kennt man ja auch aus dem linken Umfeld in Deutschland, dass die Nachrichten gegen sich selbst erst faken und dann als Fake auffliegen lassen, um den Gegner blöd aussehen zu lassen.