Ansichten eines Informatikers

Shi Zhengli

Hadmut
28.11.2022 22:04

War die Corona-Pandemie das Schrotten der Welt durch Frauenquote?

Eine Leserin (!) schreibt mir

Corona-Virus von einer Frau entwickelt?

Hallo Hadmut,

weil doch immer beklagt wird, dass die Leistungen von Frauen in Wissenschaft und Gesellschaft nicht ausreichend sichtbar ist und gewürdigt wird, hier ein weiteres Beispiel für so eine Missachtung:

Es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass das Corona-Virus aus dem “Wuhan Institute of Virology” stammt und durch einen Unfall freigesetzt wurde.

Dort wird Gain-of-function-Forschung betrieben. Man arbeitet also daran, Viren gefährlicher zu machen. Die Sicherheitsstandards dort waren zumindest zur fraglichen Zeit kritikwürdig. Leiterin dieses Labors war und ist eine Frau namens Shi Zhengli. Das heißt diese Frau war letztinstanzlich verantwortlich für die Forschung
und damit auch für die Sicherheit in diesem Labor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Shi_Zhengli

Mit vielen Grüßen

Interessante Frage. War die Pandemie eine Folge der Frauenförderung?

Immerhin nennt man sie „Bat Woman“, weil sie so viel an Fledermäusen forscht, und von denen soll SARS-COV2 ja kommen.

Wikipedia:

Im Februar 2020 veröffentlichten Forscher unter der Leitung von Shi Zhengli in Nature einen Artikel mit dem Titel “A pneumonia outbreak associated with a new coronavirus of probable bat origin” („Ein Lungenentzündungsausbruch im Zusammenhang mit einem neuen Coronavirus mit wahrscheinlichem Ursprung in Fledermäusen“)[15], worin sie die Übertragung von Coronaviren von Fledermäusen auf Schweine beschrieben.[16] In einem weiteren Beitrag in BioRxiv wurde berichtet, dass SARS-CoV2 derselben Familie wie SARS angehört und einer in Fledermäusen gefundenen Art eng verwandt sei.[17][18]

Im Februar 2020 berichtete ihr Team in einem Cell Research-Artikel, Remdesivir, ein experimentelles Medikament von Gilead Sciences, habe einen positiven Effekt auf die Hemmung des Virus und meldete im Namen des Institut für Virologie Wuhan ein Patent für das Medikament in China an.[19][20][21] Shi war Mitautorin eines Berichtes, in dem das Virus als erste Disease X dargestellt wird.[22]

Im Februar 2020 berichtete die South China Morning Post, dass Shis jahrzehntelange Arbeit am Aufbau einer der weltweit größten Datenbanken für Fledermausviren der wissenschaftlichen Gemeinschaft einen „Vorsprung“ beim Verständnis des Virus verschaffte.[23] Die Zeitung berichtete auch, dass Shi im Mittelpunkt persönlicher Angriffe in chinesischen sozialen Medien stand, die behaupteten, die WIV sei die Quelle des Virus. Dies veranlasste Shi dazu, zu posten: „Ich schwöre mit meinem Leben, [das Virus] hat nichts mit dem Labor zu tun“. Als Shi von der Zeitung gebeten wurde, sich zu den Angriffen zu äußern, antwortete sie ablehnend: „Meine Zeit muss für wichtigere Angelegenheiten aufgewendet werden.“[23]

Tja.

Der Gedanke hätte was. Denn der Deutschland-Energieschaden wird ja auch von Frauen vorangetrieben.