Ansichten eines Informatikers

Notrufmissbrauch: Polizei korrupt?

Hadmut
28.11.2022 9:38

Es sind nicht die Maßstäbe, die mich so besonders ankotzen. Es sind die doppelten Maßstäbe.

Es gab da einen Polizeigroßeinsatz am Berliner Alexanderplatz, nachdem jemand per Notruf gedroht hatte, wie damals beim Breitscheidplatz mit dem Auto in die Menschenmenge zu fahren. War wohl falscher Alarm und nur Fake, und jetzt tönt es auf allen Kanälen, Radio, Presse, dass die Polizei wegen Notrufmissbrauch ermittelt:

Das ist richtig.

Ebenso richtig wäre es aber gewesen, dasselbe oder etwas sehr ähnliches zu äußern, als die Letzte Generation hier wiederholt in wichtigen Gebäuden den Feueralarm ausgelöst und die Feuerwehr im Großaufgebot anrückte, weil sie das bei Regierungs- und Parteigebäuden müssen.

Gelten also für Klimakleber andere Maßstäbe als für andere Terroristen und Spinner?

Ist die Berliner Polizei inzwischen so korrupt? Oder so stark von den Grünen gesteuert, dass es auf dieses Ergebnis hinausläuft?